Corsair K95 RGB Platinum - Frage zu Makro Tasten

Tekton

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
27
Hi Ho,

habe heute meine neue Corsair K95 RGB Platinum mit MX Brown Switches bekommen.

Macht schon einiges her das Teil aber ist mein erstes mechanisches Keyboard und Junge Junge, an die Lautstärke und den Nachhall beim Tastendrücken muß man sich erst mal gewöhnen.

Ist aber vom ersten Eindruck her sehr wertig und langsam komme ich auch mit der CUE Software klar.

Was ich aber bisher nicht so ganz kapiere ist wie das mit den Makro Tasten funktioniert.

Bei meiner alten Logitech G510 Tastatur gabs da so eine MR = Makro Auzeichnungstaste, das heißt man konnte In Game
diese drücken und dann eine Aktion mit einer der Makrotasten aufzeichnen.

Bei der K95 gibt es so eine Taste nicht, bedeutet das man muß im Spiel immer erst raus taben und dann über die CUE Software Makros aufzueichnen oder bin ich nur zu blöd dazu das wie bei der G510 hin zu kriegen?

Gruß

Tekton
 
Glückwunsch zum Kauf, habe die normale K95.

Normalerweise lassen sich die Makros glaub ich nur über die Software einstellen.
Aber die legt man ja einmal fest und das wars, und nicht ständig während des Spielflusses, oder?
 
MarshallMathers schrieb:
Glückwunsch zum Kauf, habe die normale K95.

Normalerweise lassen sich die Makros glaub ich nur über die Software einstellen.
Aber die legt man ja einmal fest und das wars, und nicht ständig während des Spielflusses, oder?

Danke, hat ja auch stolze 200€ gekostet das Teil.

Ist offenbar wirklich so das man nur "offline" Makros aufzeichnen kann.

Das heißt man muß in der CUE Software die Aktionen die man im Spiel durchführen will offline aufzeichnen.

Beispiel: Star Wars - The old Republic: Ich will das mein Char beim Drücken der Makro Taste G1 kurz vorwärts läuft und dann springt, sonst hüpft er nur auf der Stelle.

Ich muß also in der CUE Software alles manuell programmieren was auch geht oder aber die Makro Aufzeichnungstaste aktivieren, dann W drücken für vorwärts laufen und gleich danach die Space Taste für springen und das Makro stoppen.

Hab das auch eben hingekriegt aber bei der Logitech G510 konnte man das mit der MR Aufzeichnungstaste halt komfortabel In Game machen und hatte so auch eine besserer Kontrolle über die Aktion.

Na ja, bin ja noch in der Lernphase! (-:
 
Hi :)
wo hast du deine denn her ? ich wollte mir jetzt eine bestellen und alle Verkaufsseiten haben keine mehr auf Lager :( und sind mehrere Wochen Wartezeit :/ in Belgien und Frankreich gibts welche aber die haben kein deutsches Layout :/
mfg
 
Ace2810 schrieb:
Hi :)
wo hast du deine denn her ? ich wollte mir jetzt eine bestellen und alle Verkaufsseiten haben keine mehr auf Lager :( und sind mehrere Wochen Wartezeit :/ in Belgien und Frankreich gibts welche aber die haben kein deutsches Layout :/
mfg

Hab die von Amazon gekauft. Ich sehe aber jetzt gerade das da tatsächlich aktuell keine verfügbar sind, ist wohl schwierig ran zu kommen zur Zeit.
 
Zurück
Oben