News Neuer 17-Zoll-TFT für Einsteiger von Dell

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Dell stellte heute einen neuen 17-Zoll-TFT vor, den E176FP. Dabei möchte man den Kunden vor allem durch einen günstigen Preis auf seine Seite ziehen. Der E176FP gehört zu Dells Value-Line und stellt den Nachfolger des E173FP dar.

Zur News: Neuer 17-Zoll-TFT für Einsteiger von Dell
 
Ganz meine Meinung, für diesen stolzen Preis bekommt man doch besseres oder etwa nicht?
Zahlt man da für den Namen Dell oder wie?
 
Hm... Also das Design finde ich schon recht schön, den Preis jedoch weniger.

Kann mir mal einer erklären, warum das ein TFT für "EINSTEIGER" ist? Gibt es bei TFTs demnächst auch Home und Pro Versionen? ^^
 
lol... für 20€ mehr bekommt man en 8ms-19"er mit DVI-D und besseren Helligkeits/Kontrastwerten.....
 
also der benq den ich hab, fp71e+ mit 8ms auch 1280x1024, liegt bei ~240€
würd mich aber interessieren wie die boxen sind. meine 2x1watt sind nich so der renner ;)
 
Also ich find den Preis überhaupt nicht angemessen, und das Design ist, naja, nicht der Hammer. Haben die erst nach der Fertigstellung gemerkt, dass Lautsprecher fehlen? Denn die sehen aus wie nachträglich angebaut... :D
 
Wenn man diesen grauen Kasten (wahrscheinlich Boxen oder so) entfernen könnte, fände ich das Design gar nicht mal schlecht. Aber die Leistungsdaten sind für diesen Preis doch schon etwas mager!
 
DVI ist einfach Pflicht heutzutage. Dass gewisse Hersteller das immer noch nicht begreifen wollen...
 
Also ich habe für meinen Acer 19 Zoll 420€ berappen müssen der ist aber um welten besser als der von Dell. Außerdem bietet Aldi einen 17 Zoll mit 8ms 700:1 Kontrast und 300cd/m² + integrierte Lautsprecher und glaube noch DVi eingang. Das ganze für 199€:freaky:
 
"DELL" nie wieder !!!!!!!!!!! Hab mir vor 2Wochen DELL 24" Monitor bestellt, und die Schwitzer
haben es erst Heute geschaft das der in Produktion geht,weill die liebe Dame in Urlaub gegangen ist , und die Vertretung nicht fähig war die bestellung zu abschliessen ! :hammer_alt: Na Super , das heisst ich bekomme den erst nächste Woche verdammt !!!!!! :grr:

Mieses Servis kann ich nur sagen !

Gruss
 
@BlackMonkey
was für eine Hammer Argumentation Du hast. Die reißt einen ja wirklich vom Hocker. Manchmal muß man halt ein wenig warten. Ist das zuviel verlangt ? Deshalb gleich von einem Hersteller abwenden ? Wart erstmal, bis du deinem 24" TFT auf dem Tisch stehen hast. Hab den nämlich auch und muß sagen, dass mir nix anderes mehr auf den Tisch kommt.
 
Der 24 Zoll ist aber so schwierig zu bekommen weil es für den Preis bei weitem der beste TFT auf dem Markt ist: 1000 Euro, 1920x1280, 16 ms und solch gute Konvergenz- und Helligkeits/Kontrastwerte kriegst Du sonst nirgendwo.

277 Euro für DIESEN 17'' Monitor sind allerdings viel zuviel.
Würde mich interessieren woran es liegt.

Alex
 
omg das ist der häßlichste tft den ich je sehen habe... ach du sch...
 
Preislich wirklich nicht der Renner, aber auch nicht deplatziert.
In diesem Preissegment sind DVI Schnittstellen ohnehin noch rar - Einzug halten sie ja meist ab der 300-350€ Klasse.

Kann aber bestätigen, dass die günstigen DELL Tft's von der Pixelfehlerzahl nicht der Brüller sind. Hatte mir einen FP2001 gekauft, und da war beim ersten eine ganze Reihe hinüber, beim zweiten waren hier und da ein paar Pixel im A****,

Nun habe ich mir nen alten FP2000 gekauft, und der ist Top! ;) Mal gespannt, ich brauche noch einen TFT, vielleicht wird der es, weil er ist okay (meine Meinung)

Gruß, GuaRdiaN
 
hab nen Nfren 19" mit 16ms für 250€ bekommen, hab da noch keine Pixelfehler gefunden.
Und da waren Preis/Leistung gut. Aber bei dem da oben... na ich weiß nicht, da gibts ne Menge Schönerer und Besserer unter dem Peis von 277€.
 
270 € hab ich vor etwas über einem jahr für ein modell von benq mit ähnlichen technischen daten bezahlt.

ganz geht mir der preis also nicht ein.

ach ja ist das eigentlich bekannt dass analog extrem (wie 60Hz) flimmert?! liegt bei mir am signal dass die karte liefert. mit adapter über dvi ist das bild in ordnung.
 
@18:
Wie kann ein TFT Flimmern? TFTs können nicht flimmern, selbst mit Analoganschluss nicht.
 
hatte auch schon das probelm, dass ein tft flimmerte.
das videosignal vom notebook war irgendwie zu schwach und dann hats geflimmert
 
Zurück
Oben