NAS mit Virtualisierung?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,

da meine Synology DS212 etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich diese in Zukunft nur noch als Backup NAS einsetzen. Da ich vier IP-Kameras im Einsatz habe, wollte ich zur DS216+ greifen. Was mich aber bis heute zurück gehalten hat, ist dr üppige RAM-Speicher und die Möglichkeit, ein bis zwei Virtuelle Maschinen darauf laufen zu lassen. Besteht die Möglichkeit, ein NAS inkl Virtualisierung einzusetzen?
 
Die DS216+ kommt mit nur mit 1GB RAM, das wird nicht reichen. Ein Upgrade auf 8GB ist aber laut Synology Forum möglich. Es gibt einen Weg wie man auf DSM VirtualBox zum laufen bringen kann. Aber es ist ein Hack. Vielleicht reicht dir aber auch Docker? Das geht seit DSM 6.0 out of the box.
 
Das hört sich doch gut an ;) Obwohl ich nicht verstehe, warum Synology immer mit dem RAM spart ?!?!
 
Zurück
Oben