Gigabyte RX 480 G1 Gaming vs MSI RX 480 Gaming X

Seekuh

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
29
Hallo,

ein Freund benötigt eine neue Grafikkarte und ich würde ihm die RX480 empfehlen.
Die Karte darf nicht länger als 28,5cm sein. Schlussendlich würde ich ihm die Gigabyte G1 Gaming empfehlen, weil sie hier im Test gut abgeschnitten hat. Hier im Forum selber wird aber oft die MSI RX 480 Gaming X empfohlen.
Beide Karten scheinen echt super zu sein, doch hat jemand mit beiden schon Erfahrungen gesammelt bzw. kann etwas zu den Unterschieden sagen?

Viele Grüße
Seekuh
 
Die MSI ist leiser.
 
Ganz klar die MSI. Die Gigabyte soll gar nicht mal so gut sein. Manche Reviews berichten, dass das Kühlsystem der G1 Probleme hat, die Hitze anständig abzuführen.
 
Laut Forum hier hat die Red Devil auch teilweise Probleme mit der Lautstärke und der Qualität. Die MSI ist mit Abstand die beste.
 
Nach einigen Monaten nach dem Release der RX 480, ist die MSI die beste Karten von allen Herstellern.
Wenn eine RX 480 dann die MSI, ist die leiseste und von allen die beste.
 
@wahli & ovanix
Danke, dann werde ich ihm die MSI ans Herz legen.
 
Zurück
Oben