Welchen der beiden PCs kaufen?

Also ich denke du kannst noch mal ein bisschen Geld sparen, indem du ein Board mit DDR3 nimmst und dann wahlweise 4 oder 8 gb ram. Der Pentium müsste da doch drauf laufen?
 
DDR 3? Dann wäre der hierfür gut zu gebrauchen :
Dell T20 mit 4 GB und Xeon nehmen, die vorhandenen 4GB dazu und eine Graka rein, dann bist sogar im Budget
 
Nein? Wieso nicht? Man könnte 4 GB nehmen, was alleine schon ca. 25€ billiger ist als 8 gb ddr4 und dazu ein billigeres board. Der Leistungsunterschied ist quasi 0

edit:
@Captain R
Meinst du das Ding? https://geizhals.de/dell-poweredge-t20-20-3708-a1064432.html
Wenn ja ist das auch meine Empfehlung, der Preis ist sehr gut und mit dem RAM sollte es auch hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich würde auch die Zusammenstellung von herrrossi nehmen, aber wenn man eigentlich nichts selber zusammenbauen will.
Die T20 sind öfters günstig zu haben und der Leistungsverlust ist minimal. Dazu das knappe Budget
 
Mal ganz ehrlich, bei einem 500€ Budget über Witcher 3 in Full-HD mit hohen Details zu reden, entbehrt doch jeglicher Grundlage.
Einfach noch ein bisschen sparen. Da du aber nicht warten willst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du eine ordentliche Menge an Geld in etwas investiert, dass deine Anforderungen nicht erfüllt. Ob das warten auf andere Hardware lohnt, kann ich dir auch nicht beantworten, ich kann es nur empfehlen noch ein wenig zu warten.
 
Sparen kannst du auch beim Zusammenbau. Mach es dir doch selber. So schwer ist das nicht. Da gibt es mittleweile zahlreiche Videos im Netz oder einfach mal hier jmd aus deiner Nähe fragen:)
 
Sofern du nicht selbst bauen möchtest, kann ich dir im Preisbereich von 500€ ruhigen Gewissens diesen hier empfehlen:
http://www.dubaro.de/PC-Systeme/GAM...::3245.html?MODsid=g5cufpmoifrtjprnlkggaucma7

Würde beim Selbstbau in etwa das gleiche Kosten. Vom Gedanken alles auf "Ultra" spielen zu können musst du bei 500€ aber Abstand nehmen. Trotzdem kann man mit der Kiste ordentlich auf FullHD zocken. Hat so ziemlich die gleichen Specs wie vorangegangene Zusammestellungen.

Grüße
Micha
 
@Micha: Bin ich gerade blind, oder hat der NUR die 120 GB SSD? Das ist...knapp bemessen.

Ansonsten ist die Hardware echt nicht übel für einen Fertig PC um den Preis, wobei ich in dem Preissegment lieber noch 100-200€ mehr sparen würde, da sich der Aufpreis zu RX470/80 auf Grafikkartenseite einfach extrem lohnt.
 
Der hat nur die SSD drin, man kann jedoch im nächsten Bestellschritt eine 1TB HDD für faire 55€ dazubuchen (oder für 35€ die SSD auf 240 verdoppeln) - würde ich auch empfehlen. Ansonsten ist es ein, meiner Meinung nach, gutes System zum fairen Preis. Sofern man später mal mehr Leistung braucht, kann man easy z.B. nur die CPU austauschen - das geht bei den ganzen Fertigkisten in der Regel nicht.

Und ja klar, sofern man mehr investiert bekommt man auch mehr. Eine 470 wäre nett, da hast du recht.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle jetzt noch ein bis zwei Wochen warten. Hier wird sich dann sicherlich einiges tun, was die Preise angeht. Auch wenn vor kurzen die Meldung mit den Speichern kam. Jetzt ein System zu kaufen halte ich für falsch. Und du könntest dir noch etwas mehr ansparen.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben