Massive Empfangsprobleme wer ist Ansprechpartner

T

TomPrankYou

Gast
Wir haben hier bei uns im Umkreis ein sehr gut ausgebautes O2 / Eplus Netz. Es liegt im Umkreis 20km immer H+, meistens LTE an.

Unser Anbieter war bisher Winsim mit der 4GB Flatrate und monatlich kündbar. Ich habe nun 2 Verträge bei Blau.de abgeschlossen zu je 14.99 mit Allnetflat und 4 GB Volumen incl p8 lite 2017.

Nun habe ich das Problem, dass genau im meiner Stadt seit Wochen nichts mehr geht. Oft ist der Empfang komplett weg. Das schlimmste ist jedoch das mobile Datennetz. Es zeigt vollen Empfang an mit H+ oder 4g, es geht aber absolut nichts. Das Problem besteht aber nur genau um mein Haus ca. 100m Umkreis.

Die Empfangsprobleme dagegen im ganzen Ort. Meine Nachbarn haben das selbe Problem. Nun ärgere ich mich bis zur Weißglut. 10 Jahre immer prepaid und nie Probleme. Nun 2 Verträge an der Backe und nichts geht mehr.

Wer ist in diesem Fall mein Ansprechpartner? Blau oder direkt Telefonica? Habe ich ein Recht auf Sonderkündigung oder nicht?
 
Der Betreiber der LTE Masts sollte informiert werden, bei dem Du Dich einbuchst.
Eventuell ist etwas kaputt. Der einfachste Weg dürfte aber eine kurze Info WinSim.
Die leiten sowas weiter.
 
Hi TomPrankYou,
rein vertragsrechtlich Blau.de
Wie lange ist der Vertrag schon geschlossen?
Auch wenn O2 gut ausgebaut ist, seit der zusammenaschaltung mit Eplus kann man das gesamte Netz weitestgehend vergessen. Das ist ja schon lange bekannt. Welches Netz benutzt WinSim?

Wie muß ich mir das vorstellen, bekommst Du kein H+ oder LTE Empfang? Oder hast Du kein Datendurchsatz?
Gilt die vertraglich zugesagte Empfangsgeschwindigkeit auch für indoor? Vergiß auch die "bis zu" Falle nicht. Ich habe mit H+ besseren Datendurchsatz als mit LTE.
 
Der Vertrag ist nun 3 Wochen aktiv. Ich benutze momentan noch winsim bis Ende des Monats und danach die Karte von Blau.de . Meine Frau nutzt Ihre Blau SIM schon. Bei beiden Geräten (IPhone 5s/ P8 Lite )das gleiche Problem.

Empfang bekomme ich, zumindest in der Statusleiste wird angezeigt H+ mit allen Balken voll. Ich kann jedoch nicht einmal eine WhatsApp Nachricht schreiben. Es geht absolut null !

Habe eben mit Blau telefoniert, war auch sehr ernüchternd. Es liegt in meinem Ort keine Störung vor, er schob es auf den Zusammenschluss von o2 und E+ und bat um Geduld. Das ganze geht nun aber schon eine ganze Weile. In unserem Ort haben fast alle mit dem gleichen Provider das Problem.
 
Wenn es ein Problem einer Kommune ist, kann man damit auch zum Rathaus gehen. Denn es mindert die Lebensqualität im Ort und der Verwaltung sollte als Steuereintreiber etwas an der Lebensqualität ihrer Bürger liegen. zudem haben die einen etwas besseren Standpunkt gegenüber den Betreibern.
 
Standardantwort des Supports, das haben die hier schon letzten Sommer erzählt und erzählen die immer noch obwohl es hier schon lange abgeschlossen ist.

Netz wird wohl auch hoffnungslos überlastet sein, wenn man bedenkt das Drillisch mit seinen "1000 Marken" die SIM Karten mit Flat und xGB LTE für wenige Euro im Monat anbietet.
 
Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen und möglichst auf O2/EPlus verzichten.
Du solltest allerdings in der lage sein glaubhafte Beweise zu erbringen (Tagebuch führen), sich mit weiteren betroffenen kuezschließen.
 
Mr. Senft schrieb:
Auch wenn O2 gut ausgebaut ist, seit der zusammenaschaltung mit Eplus kann man das gesamte Netz weitestgehend vergessen. Das ist ja schon lange bekannt.
Kann man so auch nicht verallgemeinern.
Derzeit läuft im Telefonica-Netz die heiße Phase der endgültigen Verschmelzung der 2 Netze.

Ich habe zwar auch schlechtere Verbindungen als früher, aber das wird wohl eher nur ein temporärer Zustand sein.
Die Arbeiten werden noch bis ungefähr Mitte des Jahres dauern.

In der Zeit kann es immer mal solche Macken geben.
Ansprechpartner wäre WinSIM oder Blau.de in deinem Fall.
Ergänzung ()

Mr. Senft schrieb:
Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen und möglichst auf O2/EPlus verzichten.
So einfach geht das nicht.
Mobilfunk garantiert dir nicht an Ort X eine Versorgung von y%.

Ist leider so, das hatte man in der Vergangenheit schon oft.

Hast du mal geprüft wie der aktuelle Netzstatus ist @Tom?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzqualitaet/
 
Laut O2 alles OK



Habe aber im Freien bei der hinterlegten Straße kein LTE, hatte ich aber auch zuvor nicht. Erst 200m südlich geht's dann los. 3G bzw H+ hatte ich aber immer bis in den Keller mit im Schnitt 20 mbit.
 
Gut, ist jetzt passiert.
Wende dich dann an den Anbieter und melde die Störung. :-)
 
@ TomPrankYou

Die Seiten kann man eigentlich vergessen, hier ist D1/D2 kein 3G möglich obwohl deren Seiten was anderes sagen, Telefoncia habe ich in der Wohnung oft relativ guten 3G Empfang und da sagt die Webseite auch wieder was anderes.
Bei den Störungen ist das ähnlich, mal Internet und mal beides gestört aber angeblich liegen keine Störungen vor, manchmal auch eplus statt Willkommen in der Anzeige, also wohl die falsche NetzID.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben