Logitech G29 oder Thrustmaster T150RS Pro?

Regulator82

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
50
Guten Tag.
Wie bereits oben zu lesen, möchte ich mir ein Lenkrad für den PC zulegen. Meine Preis- Obergrenze wäre um die 200 Euro.

Interessant hören sich für mich das Logitech G29 und das Thrustmaster T150RS Pro an. Beide liegen preislich auf einem Niveau (215 bis 220 Euro). Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

Hat jemand von Euch eins der oben genannten Lenkräder und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?

Hauptsächlich möchte ich damit Grid, Project Cars und The Crew zocken.
Ich bin und werde auch kein Profifahrer werden. Also ich möchte mit dem Lenkrad einfach nur ein intensiveres Rennfeeling haben.
Wichtig ist mir aber die Pedalerie, weswegen dass T150RS non Pro eigentlich rausfällt.

Für eure Erfahrungen/ Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
 
Hi da,

ich hab Erfahrungen mit dem Logitech GT, dem Fanatec CSR Wheel EU und eben dem T150 RS (non Pro). Das T150 ist von der Griffigkeit eigentlich ganz gut für den Preis. Die Verarbeitung geht auch in Ordnung. Die Stellen, wo man das Lenkrad hält, hat dieses blaue Lederimitat, das passt. Der Motor ist relativ stark. Man bekommt die Curbs ganz gut mit. Es kann zwar nicht mit dem alten Fanatec mithalten, aber für hin und wieder reicht es.

Was mir nicht gefällt ist die Halterung. Das sind nur Hebel ohne richtig zum Schrauben. Da war selbst der Plastikbomber Logitech GT besser dabei. Beide habe ich am Wheel Stand Pro V2 getestet. Wenn man es einmal dran hat, hebt es. Aber für immer wieder auf und abbauen würde ich wahnsinnig werden.

Das Logitech G29 ist mir zu verspielt, keine Erfahrung hier.
 
Zurück
Oben