Dell Professional P2717H

redfng

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
147
Liebe Community,
nach vielen Jahren sind 2 neue Monitore fällig.
Ich möchte von 24 auf 27 Zoll aufrüsten.
Full HD Auflösung ist, denke ich??, ausreichend.
Mein PC hat eine Core I7 4790K CPU und eine GTX 980 Nvidia GPU verbaut, die voraussichtlich im Herbst gegen eine 1080Ti oder Titan getauscht wird.
Der PC wird zum Zocken (Assassins Creed, Witcher usw.) sowie für Videoschnitt und CAD verwendet.

Meint ihr, ich werde mit dem Dell Professional P2717H beim Gamen glücklich?
Was mich abschreckt sind die 6ms Reaktionszeit.
Ansonsten hat der Monitor ja eine recht gute Ausstattung.
Ist das Gaming Erlebnis mit einem Gsync Monitor (z.B. DELL TFT S2716DG) und 144Hz wirklich so viel besser und würde die GTX980 vorerst ausreichen?
Danke für Eure Meinung
 
Videoschnitt und CAD --> 27 Zoll mit min. 1440p, am besten IPS Panel - und sicher kein FullHD (wofür eine 1080Ti auch oversized wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
redfng schrieb:
Full HD Auflösung ist, denke ich??, ausreichend.
Was mich abschreckt sind die 6ms Reaktionszeit.

FullHD würde ich bei einer Neuanschaffung nicht mehr berücksichtigen - insbesondere nicht bei 27 Zoll.
Die 6ms Reaktionszeit sind völlig unproblematisch, habe hier noch einen Dell U2711 der auch 6ms hat.
Damit kann man Counterstrike, BF & Co völlig ohne wahrnehmbare Verschlierungen & Co zocken.
Ich war damals - aufgrund eines tests bei prad - selbst skeptisch, das hat sich aber als völlig unbegründet herausgestellt.

Je nachdem welche Panels du gewohnt bist, solltest du dir auf jeden Fall IPS-Panels vorher mal anschauen --> IPS glow + Farben.
 
Danke für Eure Tipps!
Dann wird es ein 27er Display mit Wqhd Auflösung.
Ich verwende derzeit ein TN Display, wobei mich IPS schon reizen würde.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich, also G-SYNC, IPS, 144Hz - am liebsten ein Dell Gerät [ich gebe es zu mir gefällt das Design].
Reicht dafür ein Budget von 650.- ?
Danke für Eure Beratung
 
1440p, G-Sync und IPS - da reichen die Finger an einer Hand um die Produkte zählen zu können die da noch möglich sind: http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~5137_2560x1440~5848_NVIDIA+G-Sync
Ohne G-Sync und 144 Hz bisschen besser: http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~5137_2560x1440~6492_144

Du könntest auch 1 Gaming Monitor (27 Zoll, FullHD, 144 Hz, G-Sync) und ein 1 Arbeitsmonitor (27 Zoll, 1440p, IPS) anschaffen oder wäre das kein Thema? Da wäre die Auswahl natürlich viel grösser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben