Server 2016 WSUS Package Publisher- Client updatet nicht

AlexB47

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
58
Hallo Forum,
ich habe einen Windows Server 2016 Essentials aufgesetzt und ein WSUS eingerichtet.
Mit dem WSUS Package Publisher will ich nun msi-files verteilen. Der Client scheint das Packet auch zu finden. Er versucht es zu downloaden, aber genau das schlägt anscheinend fehl:

client.PNG

Habs mit Libreoffice versucht, aber auch mit was kleinerem (PDF X-Change viewer).

Das selbsterstellte Zertifikat wird über die GPO verteilt und kommt auch beim Client an (überprüft mit der MMC auf dem Client).

Die erforderlichen GPOs sollten auch alle gesetzt sein:
gpo.PNG

Beim WSUS Package Publisher habe ich mir die Logs durchgesehen und bin auf folgende Fehlermedlung gestoßen:
wsus.PNG

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hi,

schon mal daran gedacht, dass der Client auf den Pfad mit dem Paket zugreifen muss? NTFS Berechtigung zumindest Read?

Gruß
Alex
 
Ja, Sicherheits und Freigabeberechtigungen des WSUS-Shares sind bei "Jeder" auf "Lesen".
 
Hast du die Software-Zertifikate richtig verteilt?

E: Ok, du hast sie schon mal verteilt :D Sind auch alle am richtigen Fleck? Auch auf dem WSUS-Server? Und werden die Zertifikat als vertrauenswürdig eingestuft?
 
Zurück
Oben