Test Huawei P8 Lite 2017 im Test: So geht Smartphone für wenig Geld

Was sind denn nun die Unterschiede zwischen dem 8 Lite 2017 und dem P9 Lite statt das 8Lite mit einem unbekannten HTC zu vergleichen wäre der Vergleich zum P9 Lite interessanter gewesen.240 Euro für dass Gerät sind zu teuer ich hatte im November ein Honor 8 gekauft das hat mich 275 Euro gekostet und ist dem Lite 2017 in fast allen belangen überlegen.
 
@metaxa: Also mein P9lite streamt von meiner Synology NAS problemlos auf BT Speaker. Wie kommst denn auf den Trichter? Und warum sollten WLAN und BT gleichzeitig ein Problem? Das ist doch schon ewig meist nur ein Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn im Garantiefall aus, nur über Händler oder auch Hersteller möglich ?
Leider macht CB keine Videosamples. Mich hätte die Videoqualität+stablität interessiert.
 
bensen schrieb:
Wie du schon sagst ist das ein Gebrauchsgegenstand. Wenn da ein kleiner Kratzer oder ne Delle im Gehäuse ist interessiert mich das nicht die Bohne. Sieht immer noch besser aus als so eine Schutzhülle.

Wär mir auch egal, wenn dieser Gebrauchsgegenstand nicht schon bei der kleinsten Delle ein Totalschaden sein könnte. Immer lustig in der Bahn zu sehen, wieviele Leute da mit Spidermandisplay rumlaufen. Und Leute, die mal ne Delle im Gerät hatten kenn ich genug, nur dass das bei denen oft gleich ein Totalschaden war. Mir ist das Ding auch schon oft genug runtergefallen, bis heute aber immer noch absolut einwandfrei. Daher lieber ne "hässliche Hülle" und ein heiles Gerät. Aber für Firmen ists halt wichtiger, dass das Gerät dünn ist und die Rückseite irgendne geile Oberfläche hat, egal wie glatt und unhandlich die ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Ich habe Leute noch nie verstanden die ihr tolll verarbeitetes Smartphone in eine mega hässliche und haptisch einfach nur grausame Hülle verstecken.
Wie du schon sagst ist das ein Gebrauchsgegenstand. Wenn da ein kleiner Kratzer oder ne Delle im Gehäuse ist interessiert mich das nicht die Bohne. Sieht immer noch besser aus als so eine Schutzhülle. Aber gut die Rückseite ist auch aus Metall und nicht Glas.

Und wenn das Displayglas bricht weils mal aneckt oder runterfällt hat man den Salat :D Leider gibt's kaum bis garkeine stabile Geräte die auch noch gleichzeitig Leistung bieten können.

Ich kann das sehr gut verstehen, drum steckt mein G5 trotzdem in einer Armor-Spigenhülle :D

Sag das mit dem Gebrauchsgegenstand mal den schlauen Designern die allesamt Empfindliche, viel zu dünne Geräte auf den Markt schmeißen ;)



Nervig wird es allerdings, wenn das Gerät flach auf dem Tisch liegt. „Tap to Wake“ unterstützt das Display nämlich nicht.
Also doch lieber ein LG kaufen ;)
 
Ich verwende 5Ghz mit drei Geräten und bin ziemlich der einzige, der das hier hat im Haus und Nachbarschaft... Laptop hat seine 600Mbit, die Phones immerhin mehr als 54 wie vorher im 2,4Ghz..

Mir bringt das durch ne Zimmerdecke hindurch jedenfalls Vorteile, also so pauschal sagen, dass 2,4Ghz besser ist, geht nicht Mal, wenn es um längere Distanzen geht. Ich will den Standard nicht missen...

(e:/ unter anderem mal Bilder vom Wlan in der Umgebung)
Screenshot_2017-02-25-07-31-16.pngScreenshot_2017-02-25-07-31-33.pngScreen Shot 2017-02-25 at 07.41.27.png

Computer_Nooby schrieb:
Was für ein Apfelphone.

Für ein Smartphone sind 250€ schon Recht günstig, also am unteren Rand. Wenn du es dir dann leisten kannst/willst, oder eben nicht, ändert es ja an der Tatsache nichts.

Kannst bloß froh sein, dass absolute Billigteile um die 100€ sogar was taugen, ganz im Gegensatz zu den Dingern, die es früher zu kaufen gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann werden die billighandys den großen Bonzen in dem Geschäft (Apple, samsung) gehörig den Rang ablaufen.

Weil sich der Großteil einfach kein Handy für 1000€ leisten kann und die billighandys auch nicht unbedingt schlechter sind. Niemand braucht ne CPU die fast so stark ist wie in einem Laptop. Zocken am Handy ist und bleibt etwas das man mal kurz für zwischendurch macht, und dann auch nur Spiele die wenig Leistung brauchen. Aufwendige 3D spiele am handy sind einfach unzweckmäßig und nervig.

Apple und Samsung müssen ihre Preise überdenken sonst wirds bald eng für die
 
Kreisverkehr schrieb:
Für ein Smartphone sind 250€ schon Recht günstig, also am unteren Rand. Wenn du es dir dann leisten kannst/willst, oder eben nicht, ändert es ja an der Tatsache nichts.

Kannst bloß froh sein, dass absolute Billigteile um die 100€ sogar was taugen, ganz im Gegensatz zu den Dingern, die es früher zu kaufen gab...

Günstig ist relativ. Nur weil es mittlerweile Geräte gibt, die nah an die 1000€ Grenze kommen, heißt das noch lange nicht, dass 250€ jetzt für jeden erschwinglich und damit billig wären.

Leider gibt es in der Preisklasse um die 100€ sehr wenige Tests hier. Dabei werden sich die meisten, die eben nicht so viel Geld zur Verfügung haben, eher in dieser Preisklasse umschauen.

Als Minijobber muss man sich halt manchmal die Frage stellen, ob der Kühlschrank diese Woche aufgefüllt ist oder ob man ein Smartphone besitzt. Ich weiß, für viele nicht nachvollziehbar und eine andere Welt. Aber trotzdem durchaus die Realität in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby schrieb:
Günstig ist relativ. Nur weil es mittlerweile Geräte gibt, die nah an die 1000€ Grenze kommen,[...]
Ich weiß, für viele nicht nachvollziehbar und eine andere Welt. Aber trotzdem durchaus die Realität in Deutschland.

iPhones waren schon früher teuer, Nokia N73 und N97 waren damals sackteuer, gute Smartphones Kosten halt Geld, unabhängig von der Marke.
Aber trotzdem ändert es nichts, dass der Titel gerechtfertigt ist, weil es für diese Geräteklasse eben wenig Geld ist.

Ein iPhone 6S geht ab 650€ los, das LG G5 ist auch high End und geht für weit weniger über die Ladentheke.
Selbstverständlich heißt das nicht, dass es auch einen Markt für billigeres Zeug gibt, weil nicht jeder sich High End leisten kann oder "muss".

Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass es auch andere Einkommensverhältnisse in Deutschland oder eigentlich in jedem Land gibt, dass viele sich das auch nicht leisten können oder andere Prioritäten haben (müssen). Ändert aber dennoch nichts am Generellen, dass das hier günstig ist. Günstig ist halt ungleich erschwinglich.
 
Super Smartphone für den Preis. Huawei fährt derzeit aber eine sehr überladene Modellpolitik, sollten kein zweites Samsung werden…

Warum vergleicht ihr eigentlich das P8 die ganze Zeit mit dem U Play von HTC? Alleine von der UVP sollte das nicht sein, außer ihr wollt zeigen, dass das HTC gnadenlos überteuert ist
 
Manegarm schrieb:
Irgendwann werden die billighandys den großen Bonzen in dem Geschäft (Apple, samsung) gehörig den Rang ablaufen.

Weil sich der Großteil einfach kein Handy für 1000€ leisten kann und die billighandys auch nicht unbedingt schlechter sind. Niemand braucht ne CPU die fast so stark ist wie in einem Laptop. Zocken am Handy ist und bleibt etwas das man mal kurz für zwischendurch macht, und dann auch nur Spiele die wenig Leistung brauchen. Aufwendige 3D spiele am handy sind einfach unzweckmäßig und nervig.

Apple und Samsung müssen ihre Preise überdenken sonst wirds bald eng für die

Nein, da außer Apple und Samsung letztes Jahr kein Hersteller mit Smartphones hierzulande nennenswerten Gewinn gemacht hat. Der Markt wird schön weiter mit den Billigheimern geflutet, aber genau so schnell verschwinden diese wieder unter der Oberfläche. Ein teures Smartphone unterscheidet sich auch nicht nur durch die verbaute CPU und 3D-Spiele interessieren mich überhaupt nicht, aber trotzdem bin ich bereit für so ein Ding was mich inzwischen durch mein ganzes Leben begleitet auch entsprechend Geld auf den Tisch zu legen.
 
NighteeeeeY schrieb:
Müssen Fotos vom Mahnmal wirklich in einem Handytest sein? Ein bisschen geschmacklos, finde ich. Berlin bietet ohne Frage zu Genüge andere Motive.

Sehe ich als Berliner nicht so, klar es gibt genügend andere Motive, aber warum sollte man das nicht tun dürfen?!

Und ich gehe nal davon aus das hier min. 75% nicht wissen was das für "komische Steinblöcke" sind. (Holocaust Mahnmal)
 
e-Funktion schrieb:
Und wenn das Displayglas bricht weils mal aneckt oder runterfällt hat man den Salat :D Leider gibt's kaum bis garkeine stabile Geräte die auch noch gleichzeitig Leistung bieten können.
Ich weiß nicht ob ich immer Glück hatte, aber mein älteres Gerät was ich 4 Jahre nutze ist auf Asphalt, Fliesen oder auf gepflasterte Wege gefallen. Außer kleine Macken im Gehäuse ist nichts passiert.
Mein jetziges Redmi 3S ist bisher nur auf Laminat, Teppich oder Schotter gefallen, da steht die Belastungsprobe noch aus.
Vielleicht nur Glück. Oder die Geräte sind wirklich stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde 250,- € aber jetzt auch nicht gerade günstig für ein Smartphone, vor allem wenn man bedenkt das man absolute Topgeräte schon für 360,- € bekommt wie das Mi5s Plus was in einer ganz anderen Liga spielt.
 
Also meine Tochter hat jetzt seit rund einer Woche das Huawei P8 Lite 2017 und ist äußerst zufrieden damit und auch mir gefällt optisch es außerordentlich gut und auch die Kamera macht wirklich ausgezeichnete Bilder für diese Preisklasse.

Nur bei der Performance hapert es meiner Meinung nach noch, denn für ein Smartphone das solch einen relativ starken Prozessor und 3 GB RAM hat müsste es meiner Meinung nach flüssiger laufen gerade im Vergleich zu einem Moto G4 Play was wir hier haben, aber das wurde ja auch im Testvideo von Technikfaultier und auch von SwagTab genauso bestätigt und vermuten da als Verursacher davon das neue EMUI 5 das aber mit einem Update behoben werden sollte.
 
Mein Problem bei solchen Geräten ist immer das diese nur sehr kurze Update Zyklen haty ein Grund für mich warum ich damals das nexsus 5x gekauft habe... Zu einem ähnlichen kurs, ... Das Ding rennt auchbheut noch flüssig (in meinem Anwendungsgebiet)
 
bensen schrieb:
Vielleicht nur Glück. Oder die Geräte sind wirklich stabil.
Ich habe schon unterschiedlichste Geräte repariert. Wahr sicherlich auch Glück dabei ;)

Manegarm schrieb:
Irgendwann werden die billighandys den großen Bonzen in dem Geschäft (Apple, samsung) gehörig den Rang ablaufen.
Als ob das jemanden mit Geld interessieren würde.
 
Zurück
Oben