Test Huawei P8 Lite 2017 im Test: So geht Smartphone für wenig Geld

JeverPils schrieb:
"Wenig Geld" ist für mich aber keine 240€ o.O"
Dann doch eher bis 150€.
die spanne ist natürlich relativ. für einen Millionär sind 100.000 auch nicht viel, für einen penner können 10€ viel sein.
ich finde 240€ ebenfalls als "nicht viel" wenn man bedenkt das es kein china-import-Handy ist und das ähnliches deutlich teurer sein kann.
Ergänzung ()

EMkaEL schrieb:
das HTC U Play funkt durch "Zwei Zimmer weiter durch Rigipswände getrennt, ca. 10 Meter Abstand" mit 2,4 GHz schneller (6,97 MB/s) als "Im selben Zimmer, ca. 90 Zentimeter Abstand" (6,28 MB/s)?! :freak:
neben einem Funkmast hast du oft schlechteren empfang als 100m entfernt
 
Die Entwicklung mit den glasgehäusen gefällt mir als fingerabdruckallergiker überhaupt nicht :/
 
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund dafür, dass das IPhone 7 in so vielen Benchmarks fehlt?

Und dass es als das meistverkaufte Smartphone in der Laufzeit-Bestenliste automatisch ausgeblendet ist, finde ich auch unsinnig, da viele Menschen sich ja an den Ergebnissen des IPhones orientieren...da sollten sie schon gezeigt bekommen, dass das P8 Lite '17 sogar ein wenig länger durchhält als der unfehlbare Klassenprimus.
 
Erinnert mich irgendwie an eine Kopie des OPX. Zumal das OPX auch mit exakt 239€ angeboten wurde.

Persönlich würde ich den AMOLED-screen jederzeit vorziehen, aber mal ehrlich: das OPX ist für ein smartphone schon fast alt. Da sehe ich hier keinen wirklichen Fortschritt für's Geld - zumal es 1+ schafft das aktuelle Patchlevel zu halten.
 
Teiby schrieb:
Mein S4 Mini hat vor 3 Jahren nur 200€ gekostet und hat 5Ghz.

a Standard. Schon ziemlich alt. Das sollte nicht zählen. Ich merk grad bei S3 ists das gleiche. Zählt doch alles nicht. AC ist hier schon ausschlaggebend D: Dann doch lieber mit n ins Web trotz 2.4GHz "Seuche" in so manchen Ballungsgebieten.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Damals war das S3 High-End und kostete entsprechend so viel.

Ja, "damals". Jetzt haben wir 2017 und da sollte sowas ein Mittelklassegerät eigentlich auf jeden Fall können... :freak:
 
Ich war heute im Media Markt und habe mir das Gerät dort angeschaut. Schaut super aus und neben der Optik hat mich auch der Performance überzeugt. :)
Ende vom Lied...ich habe es mir gleich bestellt (war im Markt schon ausverkauft) und bekomme es spätestens am Dienstag geliefert. :D
 
Atomkeks schrieb:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund dafür, dass das IPhone 7 in so vielen Benchmarks fehlt?
Einige der Benchmark gibt's nicht für iOS und/oder der Vergleich ist nicht von großem Nutzen, da sie letztendlich nicht identisch sind. D.h. auch wenn Benchmak A auf dem Android-Gerät schneller/besser ist als auf dem iPhone, gilt es nicht unbedingt auch für Anwendung B oder Spiel C.
 
Ich hab das 5 Ghz Wlan bei meinem Archer C7 ausgeschaltet, weil ich ihn so ohne Antennen (die externen Antennen sind ausschließlich für 5 Ghz) betreiben kann und das 5 Ghz Netz sowieso nur im Raum vom Router verwendet werden kann... Das kommt nicht durch die zwei Wände ins nächste Zimmer. Dementsprechend verwenden eh alle meine Geräte 2,4 Ghz.

Meistens ist es wirklich die Entscheidung zwischen Reichweite und Bandbreite, wobei meine 20 Mbit von Liwest überall drüber gehen. Auch beim Ping bringt mir 5 Ghz keinen Vorteil.
 
Ich hab das 5GHz WLAN bei mir auch immer ausgeschaltet, weil mein Galaxy S6 auch mit dem 2,4GHz WLAN locker auf die 50 Mbit/s von meinem VDSL kommt.
Das 5GHz WLAN braucht dagegen etwas mehr Strom (kommt mir zumindest so vor) und kommt auch relativ schlecht in allen Enden und Ecken der Wohnung an.

Wenn man intern im WLAN Dateien übertragen will, dann kann es natürlich per 5GHz besser sein. Allerdings mache ich das nie, denn wenn ich (einmal im Jahr) Dateien übertragen will, dann stecke ich kurz ein Kabel an den PC, damit geht es noch schneller.

Ich persönlich könnte also gut auf 5GHz WLAN verzichten, und das obwohl das 2,4GHz Netz bei mir im Haus schon recht gut bevölkert ist.
 
Schönes Smartphone wobei ich den Preis auch für etwas zu Hoch halte. Knapp unter 200,- wäre angemessen. Denke da kommt der Straßenpreis aber schnell an.
 
Ohne die Glasrückseite wäre das wohl der Nachfolger zu meinem P1 geworden; schade, wäre an der Zeit.
 
Hab diese Rückseitenfetischisten nie verstanden... Solch anfällige Gebrauchsgegenstände kommen in ne Schutzhülle (wenn die Hersteller die Geräte schon nicht stoßsicher bauen wollen) und da interessiert die Rückseite eh nicht. Und sonst eigentlich auch nicht. Man sieht sie fast nie und in der Hand kommts eher auf die Struktur an, nicht auf das Material.
 
Warum zum Geier ist das P9 Lite nicht in der Vergleichstabelle?

Soviel ich weiß ist es ein abgewandeltes P9 Lite und deshalb wäre es interessant was sich unterscheidet!
 
Turrican101 schrieb:
Hab diese Rückseitenfetischisten nie verstanden... Solch anfällige Gebrauchsgegenstände kommen in ne Schutzhülle (wenn die Hersteller die Geräte schon nicht stoßsicher bauen wollen) und da interessiert die Rückseite eh nicht. Und sonst eigentlich auch nicht. Man sieht sie fast nie und in der Hand kommts eher auf die Struktur an, nicht auf das Material.

Also ich habe meine Handys/Smartphones immer ohne Schutzhülle benutzt, Hosen oder Jackentasche muss reichen. Nach 3-4 Jahren sind die doch eh nichts mehr wert, es sei denn es ist ein IPhone was man dann wie ein rohes Ei behandelt und in der Schutzhülle rumschleppt.
 
@Turrican101
Ich habe Leute noch nie verstanden die ihr tolll verarbeitetes Smartphone in eine mega hässliche und haptisch einfach nur grausame Hülle verstecken.
Wie du schon sagst ist das ein Gebrauchsgegenstand. Wenn da ein kleiner Kratzer oder ne Delle im Gehäuse ist interessiert mich das nicht die Bohne. Sieht immer noch besser aus als so eine Schutzhülle. Aber gut die Rückseite ist auch aus Metall und nicht Glas.
 
Mal eine kleine Anregung an die Redaktion:

Bei Huawei im speziellen (und eventuell auch bei anderen), sollte man als negativen Kritikpunkt auf alle Fälle mit auf nehmen, dass streaming per WLAN und Wiedergabe per BT gleichzeitig unmöglich ist. Wäre für Leute interessant die Spotify per Stream an einem BT Lautsprecher nutzen möchten beispielsweise. Liegt anscheinend daran dass Huawei (aus Kostengründen) das selbe Modul für WLAN und BT nutzt. Somit geht nur eines von beiden problemlos.
 
Bei Technikfaultier gibt es ein Test Fazit nach 72 Stunden, man merkt auch an das Android 7 ruckelt und alles andere als geschmeidig läuft. Da er den Vorgänger P8 Lite auch greifbar hat konnte er direkt vergleichen.

Wenn es interessiert, hier der Link....
https://www.youtube.com/watch?v=pEAyrE_geQ8
 
Zurück
Oben