PC-Kauf Budget bis 800,00 Euro

Gut, bei diesen Vorschlägen muss ich wirklich mal eingestehen, dass ich mal absolut keine Ahnung habe... ._.

Ich weiß das es beides gibt, ich weiß dass man beides nutzen kann... ich kann sogar ne Grafikkarte austauschen oder das Betriebssystem neu aufsetzen ohne das der Rechner kaputt geht... aber jz fängt das Chinesisch für mich an.

Das beides im Rechner geht weiß ich, aber inwiefern löse ich das, dass sich alle Programme immer versuchen auf die SSD zu schummeln? Muss ich was an der Zuordnung der Platten ändern? Und der Hinweis die Platte als Ordner einzubinden sorgt für noch mehr Verwirrung? xD
Keine Lust mir den Rechner zu zerschießen weil ich iwas ändere xD

Tut mir Leid - jetzt verstehe ich den Satz: Frauen und Technik lol
 
Also prinzipiell ist es richtig so, dass sich die "Programme" auf die SSD "schummeln", denn da gehören sie hin ... eben weil sie dann von dort gestartet werden und eben von SSD schneller starten.

Die HDD ist eine reine Datenablage für die MP3s/Videodateien etc.
Dort gibt es dann im Allg. auch kein "Programme"-Verzeichnis etc.

Das "Problem" betrifft ggfs. die Programmeinstellungen.
Es gibt einige Programme, die dann anfangen Dateien in deinem Nutzerverzeichnis (also Verzeichnisse unter C:\Benutzer wie z. B. "Eigene Video", "Eigene Bilder", "Anwendungsdaten" oder "Download") abzulegen, was schnell zu großen Datenmengen führen kann.

Auch werden temporäre Dateien (z. B. alle im WebBrowser betrachteten Dateien) in einem Temp-Ordner in deinem Nutzerverzeichnis abgelegt.

Dies alles kann man aber (z. T.) umgehen, in dem man die Programmeinstellungen der einzelnen Softwareprodukte mal anschaut. Z. B. Arbeitsordner auf die HDD auslagert oder das Download-Verzeichnis des WebBrowsers ändern etc.
Auch den Cache des WebBrowsers kann man mal löschen.

Im Prinzip sollte eine 275GB locker für Windows und die Programme ausreichen ... Audio- und Videodateien dann auf HDD.
Dann haste auch eine Trennung von Betriebssystem (also die für DICH eher unwichtige Dateien, die man bei Crash "einfach" wieder installieren kann) und den "wichtigen" Daten auf der HDD, die man dann auch häufiger regelmäßig extern (USB-Festplatte mitkaufen, wenn noch nicht vorhanden!) sichern sollte.
 
Ich würde nach einem Smarten Mikro ATX/ Min ITC Gehäuse Ausschau halten wo noch ne kleine Grafikkarte rein passt.
Macht sich wesentlich besser neben dem TV als ein ATX Tower.

Als CPU ist der Pentium dabei wohl das maß der dinge. Reicht auch für den fall das er spontan lust bekommt AAA Games zu spielen ^^
 
@ XBenutzerNameX:
veraltete CPU, RAM schneller als von CPU/MB unterstützt, graka für die anforderungen dezent überdimensioniert, NT nicht das beste, SSD fehlt. mMn kein sonderlich guter vorschlag.
 
Da wäre auch wichtig welches OS vorhanden ist. Wenn zB WIN7 vorhanden ist, wirds mit KabyLake kompliziert. Nicht jeder will unbedingt WIN 10. grade weil vom "alten Herren" (Zitat TE, bevor mich wer schimpft) die Rede ist und meiner Erfahrung nach kommt die Generation so gar nicht mit 8 oder 10 zurecht und sind froh wenn das alte noch eine Weile läuft.
 
Allerdings hat Windows 10 einen wesentlich besseren Audio Player und nicht zu vergessen den Store der voll mit zum großen teil auch Kostenlosen spielen ist. Gerade bei dem Spielewunsch ^^

Auf einem TV sieht Windows 10 auch besser aus und die Kacheln im Start Reiter wo unter anderem News, Wetter und co. angezeigt werden können kommen so nochmal besser zur Geltung.

Ich empfehle deswegen durchaus Windows 10.

Edit: Lässt sich Windows 10 nicht immer noch mit 7er Keys aktivieren?
-----------------------------

Solange es kein Gaming System sein soll sondern nur optional mit der maximalen Aussicht auf Skyrim ist alles über einem Pentium sinnfrei.
Sogar die Grafikkarte würde ich erstmal nur optional sehen da sie für kleine Games gar nicht gebrauch wird.
 
Und braucht auf meinem PC doppelt so lange zum booten. In der Zeit hab ich mir schon auf Steam ein (Gratis) Spiel ausgesucht. Das cih dann werbefrei spielen kann. (im Gegensatz zu Spielen aus dem Store, die haben zumindest immer Eigenwerbung)

Audioplayer gibt´s zu Hauf im Netz. Weiters 100€ ausgeben wenn man schon ein OS hatt nur weils besser aussieht (was sowieso Geschmacksache ist) halt ich für dekadent, aber jeder wie er will.

7er Key sollte noch gehen, ich glaub allerdings nur nicht bereits verwendete.
 
Wenn es bei dir länger bootet liegt das an deinem PC. Mein PC ist schneller hoch gefahren als ich mich hinsetzen und den Monitor einschalten kann. Aber auch nur weil das System mir zeit gibt ins Bios zu gelangen. Sonst wäre es noch schneller.

Windows 10 schließt Steam nicht aus. Trotzdem ist der MS Store eine Bereicherung.
Solange er Windows 10 registrieren kann spricht nichts dagegen (kostet schließlich auch nichts).
Dabei geht es auch nicht nur ums aussehen sondern um Funktionalität und Support. Aber ja es hat die wesentlich bessere Oberfläche für eine TV/HTPC Nutzung.

Und schlussendlich. Der Pentium(kaby Lake) ist die wesentlich bessere P/L Entscheidung als jeder vorherige i5/i3...
 
Zurück
Oben