News LG X Power 2: Langläufer-Smartphone mit noch größerem Akku

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.182
wenn der akku austauschbar wäre würde ich es mir sofort holen der akku meines s5 mini bringt mich zum verzweifeln^^
 
Mardock schrieb:
wenn der akku austauschbar wäre würde ich es mir sofort holen der akku meines s5 mini bringt mich zum verzweifeln^^

Der Akku hält doch schon ewig. Welche Alternativen mit wechselbarem Akku gibt es denn?
 
basti,
es geht bei dem teil vor allem um die laufzeit.
HD auf 5,5" ist nicht chic aber auch nicht so schlimm wie alle immer sagen.

Hab mir das auch n Jahr lang angesehen auf meinem Lumia 640 XL.... so viel toller war das display vom P9 oder dem jetztigen iPhone 7 auch nicht.
 
Wieso für manche Märkte nur 1,5 GB RAM? Auch wenn die RAM Preise wieder hoch gehen, ein halbes GB macht doch höchstens 3 $ aus.

Wahrscheinlich wird das SOC vom neuen dann wieder ein Mediatek sein. Das ist, gemessen an den Ansprüchen, die man in der Preisklasse haben kann nur ein kleiner Minuspunkt, aber kein Ausschlusskriterium. Ich finde es auch gut, dass man nicht auf Zwang versucht ein dünnes Gehäuse zu erreichen, wenn dann die Kamera rausschaut. Das finde ich auch bei meinem Moto Z Play, dass man den Akku auch hätte größer machen können, statt diese Style-Shells hinten ran pappen zu müssen, dass die Rückseite plan wird.

Der Erscheinungstermin und Preis wären interessant.
 
Das Stimmt 720p ist etwas mager, aber die Akkulaufzeit ist dafür gut. Akku muss nicht tauschbar sein. Ich hatte noch nie das Problem, dass der Akku defekt war bevor ich das Smartphone durch ein neues ersetzt habe.
 
naja so 3-4 jahre würde ich ein smartphone schon nutzen der akku müsste ja nicht ohne werkzeug zu entfernen sein aber zumindest ohne mich mit kleber abzuplagen und ohne garantieverlust
 
kleinstblauwal schrieb:
Wieso für manche Märkte nur 1,5 GB RAM? Auch wenn die RAM Preise wieder hoch gehen, ein halbes GB macht doch höchstens 3 $ aus.

Genau und bei 1 Millionen Geräte sind das dann 3.000.000$ die man sich einspart, weil man ja nicht weniger verlangt.

Das ist schon verdammt viel Einsparpotential.
 
Akku und Auflösung passen, aber 5,5" ist zu groß. Ich benutzen das so selten, mir wären 4,6" mit hohem Bildschirm zu Gehäuse Verhältniss viel lieber. Dann ist die Auflösung nur noch halb so wild und hilft der Laufzeit deutlich.
 
DrFreaK666 schrieb:
Der Akku hält doch schon ewig. Welche Alternativen mit wechselbarem Akku gibt es denn?

Musste heute meinen BM45 vom Redmi Note 2 beerdigen, weil er stark blähte.. Nunja hier war es ein neuer 6$ Akku und das Ding läuft wieder..Alleine aus Ökologischen Gründen müsste Wechselakku sein, dann passiert auch nicht so ein Debakel wie beim Note 7
 
Mardock schrieb:
naja so 3-4 jahre würde ich ein smartphone schon nutzen der akku müsste ja nicht ohne werkzeug zu entfernen sein aber zumindest ohne mich mit kleber abzuplagen und ohne garantieverlust

Wir haben 2017. Da sind solche Vorstellungen - leider - utopisch.

Kannste heutzutage froh sein, wenn die Dinger überhaupt 2 Jahre packen...
 
basilisk86 schrieb:
Genau und bei 1 Millionen Geräte sind das dann 3.000.000$ die man sich einspart, weil man ja nicht weniger verlangt.

Das ist schon verdammt viel Einsparpotential.

Und dann hebt man den Preis pro Gerät halt um 5,-€ an - das sind dann 5.000.000,-€ mehr Umsatz.
 
5,5 Zoll aber nur 720p?Muss das 2017 noch sein?

Finde ich toll. Was habe ich von 20K wenn in 1 Sekunde der Akku leer ist. Der Pixel Wahn bringt gar nix. Wobei es ja nicht nur um die Auflösung geht. Sondern auch die GK muss dann eben die Pixel bringen. Also überall geht es aufs Akku. Ich würde also diesen Pixel Wahn echt mal hinterfragen.

Das ist wie die Megapixel Wahn bei Kameras wo es nicht auf die Pixel sondern die Optik ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative, wer mehr will :

Xiaomi Mi Max.
6,44 Zoll Screen mit FHD. Dualsim. Snapdragon 650, Micro SD Slot. 4850mah Akku. Screen On von 12-14Std. locker drin. Bei einer Nutzungszeit von 2 Tagen.

Mfg
 
tischdecke schrieb:
Warum man 2017 noch immer auf USB C verzichtet bleibt mir ein Rätsel :rolleyes:
Frag ich mich auch. Da entstehen so gut wie keine Mehrkosten.
Koto schrieb:
Finde ich toll. Was habe ich von 20K wenn in 1 Sekunde der Akku leer ist.
Was ein Blödsinn. Ja, es beeinträchtigt die Akkulaufzeit etwas, aber das ist bei weitem nicht so gravierend wie du das darstellst. Schau mal das Redmi 4 Prime an und sage mir dass die Akkulaufzeit schlecht wäre.

Sondern auch die GK muss dann eben die Pixel bringen. Also überall geht es aufs Akku. Ich würde also diesen Pixel Wahn echt mal hinterfragen.
Also abseits von 3D Spielen komplett zu vernachlässigen. Und lass doch einfach bitte die Übertreibungen. Lassen deine Posts einfach nur lächerlich wirken. Wir reden hier nicht von 4k Auflösungen.
Ich habe selber nur 720p auf 5" und das finde ich vollkommen in Ordnung. Aber auf 5,5" sieht man den Unterschied zwischen 720p und 1080p eindeutig. Da muss man das nicht als Wahn abtun. Es ist sicher Geschmackssache. Meinem Vater könnte ich auch noch 540p andrehen, der erkennt ohne Brille eh nix. :D
 
Was ein Blödsinn. Ja, es beeinträchtigt die Akkulaufzeit etwas, aber das ist bei weitem nicht so gravierend wie du das darstellst. Schau mal das Redmi 4 Prime an und sage mir dass die Akkulaufzeit schlecht wäre.

Manche erkennen eine absichtliche Übertreibung nicht mal, wenn Sie einem in den Hintern beißt :-)

Oder seit wann gibt es 20K LOL

Wobei Geräte jenseits von FullHD schon länger am Markt sind. Das Problem also nicht zu leugnen ist. Immer mehr Pixel die nix bringen auf der Briefmarke. Seit den man schnallt sich das Ding direkt vor die Augen. Also braucht es immer mehr Power und dickere Akkus.

Aber die doofen sterben nicht aus. Viele kaufen ja auch Kameras nur nach Megapixel. Höher schneller schwachsinniger. Du magst das gern anders sehen.

Ich habe selber so ein Tab. Sony Xperia Z4 tab.
https://www.sonymobile.com/de/products/tablets/xperia-z4-tablet/

Da ist der Bildschirm der reinste Akku Fresser

Das ist nun mal der Trend.
 
Zuletzt bearbeitet:
tischdecke schrieb:
Warum man 2017 noch immer auf USB C verzichtet bleibt mir ein Rätsel :rolleyes:

Welchen Sinn hat so ein anschluss, ich verzichte sehr sehr gerne drauf, mein Mikro USB reicht mir, sonst muss ich ja alle kabel ändern.
Ergänzung ()

Also ich als ULEFONE POWER 1 USER kann über dieses Überteuerte erbärmliche Telephon nur lachen.

5,5 zoll mit HD Redy? nur FULL HD
alles unter 3 GB Ram? NEIN DANKE!
alles unter 6000 mHa NEIN DANKE!

Nicht zu ernst nehmen. Für den Einfachen User sehr gut.

Kein wechselbarer AKKU sollte verboten werden.
 
Zurück
Oben