Welche Suchmaschine benutzt ihr?

njester

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
25
Hi, wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen welche Suchmaschinen ihr so benutzt.

Ich persönlich benutzte wie wahrscheinlich die meisten Google. Aber mittlerweile gibt es ja viele gute alternativen, gerade wenn man auf privacy Wert legt.
 
Ich benutze ecosia.org
 
Ich habe mir vor gut einem Jahr das Ziel gesetzt von Google unabhängiger zu werden... Seitdem nutze ich DuckDuckGo und bin damit zufrieden
 
Genau, primär DuckDuckGo, wenn es um dort nicht gebotenen Funktionen geht, weiche ich in seltenen Fällen auf Google aus.
 
Bei Google bin ich von den Suchergebnissen am meisten überzeugt, daher nutze ich startpage.com -> Google Ergebnisse ohne Google-Tracking, man kann sogar bequem von der Suchübersicht die Seiten anonym über den ixquick-proxy anschauen.
 
Google, da einfach das gefunden wird was ich suche. Dank Self-Destructing Cookies habe ich da auch kein bedenken seitens privacy.
 
Google - zu 99%
 
DuckDuckGo, außer wenn ich eine eingegrenzte Bildersuche machen will, dafür fehlen dort die Filtermöglichkeiten. Dafür dann Google.
 
Nutze selber nur Google, aber startpage.com und ecosia.org schauen nicht schlecht aus.
War zwar nicht auf der Suche nach einer Alternative, aber wenn es mit weniger Tracking geht, warum nicht :)
 
Nicht ich schrieb:
Genau, primär DuckDuckGo, wenn es um dort nicht gebotenen Funktionen geht, weiche ich in seltenen Fällen auf Google aus.

Welche funktionen wären das? Google Maps und Co oder wie?
 
Finde das Konzept von ecosia.org cool. Durch Suchanfragen etwas für die Umwelt tun. Wenn das mal kein Grund ist umzusteigen.
 
Alles was man nicht gut in den Kategorien "Web", "Bilder", "Videos" findet.
 
JaeMcBean schrieb:
Bei Google bin ich von den Suchergebnissen am meisten überzeugt, daher nutze ich startpage.com -> Google Ergebnisse ohne Google-Tracking, man kann sogar bequem von der Suchübersicht die Seiten anonym über den ixquick-proxy anschauen.

So mache ich es auch. DuckDuckGo habe ich 1-2 Monate ausprobiert, aber mit den Ergebnissen war ich absolut nicht zufrieden.
 
Ich frag meine Mama, die weiss alles und hat immer recht. :)
 
Ich nutze jetzt schon sicherlich ein paar Jahre startpage.

Hier noch der Wiki-Artikel.
 
Überwiegend Google, direkt oder über startpage.com
 
Zurück
Oben