POWER - Workstation

Corni86

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
7
Servus alle zusammen,

möchte mir eine CAD-RENDERING/FOTO/VIDEO-Desktop zusammenbauen lassen:

Budget mit 3 Bildschirmen (mind. 27 Zoll) und Soundsystem BIS (muss aber nicht) 2000,- €

Bitte um Hilfe, früher war ich mal voll der Crack was Hardware angeht, aber jetzt kenn ich mich nicht mehr aus und möchte mich auch gar nicht mehr einlesen... keine Zeit da ich mittlerweile Selbständig bin und anderweitig die Zeit effektiver nutzen muss.

Wäre Toll wenn Ihr mir helfen würdet!

Besten Gruß
 
Ist die Workstation zum Geld verdienen gedacht oder nur zum Herumspielen für daheim?
 
Die Station ist zum Geldverdienen gedacht.

Nur zum Vergleich, aktuell arbeite ich auf einen:

i7 - 3630QM CPU - 2.40 GHz

16GB DDR

SSD usw.

Grafikkarte iwie GT670M oder so

Und ich die is noch immer tip top toppie, aber ich will jetzt was neues, einfach weil ich es kann ;D
Ergänzung ()

Bildschirm hab ich aktuell für 170 einen Acer - Model G276HL - reich vöööllig aus
 
Geld verdienen, konfiguriere die eine HP Z240 WS o.ä. mit Support. Dabei bist du dann allerdings bei deinen 2000€ und 3x 27" TN Panel mit FullHD Auflösung ist Unsinn, besonders bei der Bildbearbeitung wenn die Monitore angewinkelt zu dir stehen. Da werden die Farben extrem verfälscht. Du kannst natürlich so preiswert wie möglich einkaufen, ich möchte nur erwähnen: Wer billig kauft, kauft oftmals mehrmals und ob es dann am Ende noch besonders günstig gewesen ist…
 
2000€ - mit 3 Bildschirmen - passt irgendwo nicht so richtig mMn.

Bin gerade am Zusammenstellen eines CAD Systems für einen Freund und will es nachher mal hier zur Diskussion stellen - auf Ryzen Basis - Intel kommt nicht in Frage - ah auf die Tests freu ich mich jetzt schon - lol.

Aber vorab mal zur Info

http://rendern.net/rendering/
 
Also wenn ich vor 5 Jahren mir einen Gaming-Laptop für 1700 Euro bei MifCom gekauft habe und er seinen Dienst noch voll tut und die Programme sauber und nahezu flüßig laufen, dann darf ich wohl erwarten, das meine Ansprüche nicht gegen High-End laufen und ich mit einem Budget von 2k-2,5k mir die Komponente: CAD-Workstation, 3 Bildschirme & Soundsystem locker reichen - mir geht es letztlich darum... das ich keine Ahnung hab was die Hardware seitdem gemacht hat und ich ehrlich gesagt nicht großartig lesen möchte und Zeit darin investieren wollte. Tja aber selbst ist der Mann, also mach ich mich mal ans Werk und poste euch dann mal in den kommenden Tagen die Station plus Fotos wenn ich se aufgestellt habe.

Pce und Danke euch!
 
Warte den Ryzen-Launch ab.
 
Zurück
Oben