Empfangsprobleme nur bei bestimmten Geräten?

lprider

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
401
Hallo,

folgendes ist mir aufgefallen:

Hatte damals einen Otelo Vertrag (D2/kein LTE) im iPhone 6 und fand die Abdeckung nicht grade gut, ständig nur UMTS und wenn mal höher, dann langsames Internet. Mit meinem iPad (direkt Vodafone LTE) dagegen überall keine Probleme, ständig bester Empfang.

Ich habe also den schlechten Empfang auf Otelo bzw. die Tatsache, dass ich kein LTE habe, geschoben. Dann auf iPhone 7 gewechselt, direkt bei Vodafone mit LTE diesmal. Trotzdem könnte der Empfang besser sein, eine DEUTLICHE Verbesserung gegenüber zum Beispiel Smartmobil o2 LTE konnte ich nicht erkennen. An das iPad LTE Niveau kommt es erst recht nicht dran. Seiten bauen sich trotz LTE Empfang sehr langsam auf. Manchmal rasend schnell, manchmal nicht. An gleicher Stelle wohlgesagt.

Ein Arbeitskollege besaß das Note 4 mit 1&1 (D2/kein LTE) und hatte nie Probleme, alles lief sehr flott. Jetzt hat er ein iPhone 7 und ähnliche Probleme wie ich damals mit Otelo. Er schiebt die Schuld auf das iPhone. Mit dem Note hat ja alles wunderbar geklappt. Das versteh ich nicht.

- Liegt sowas an der eingebauten Antenne/Modem?
- Haben größere Smartphone (Phablets) grundsätzlich besseren Empfang?
- Gibt es im Netz Seiten, die die Empfangbarkeit & Leistung eines Netztes mit verschiedenen Endgeräten testen?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Grüße und schönes Wochenende.


edit: Falsches Forum, sry
 
das 7 hat danke Intel Modem in DE einen schlechteren Empfang.

Wärst besser beim 6er geblieben
 
unterschiedliche verbaute Modemchips unterschiedliche Antennen und Anordnug dieser ... vollkommen normal das du da unterschiedliche Ergebnisse kriegst ...
 
Und welches Smartphones würdet ihr momentan als die mit dem besten bzw. mit dem stärksten Empfangssystem sehen?
 
das mit am Besten Smartphone ist im Moment Google Pixel, danach kommt HTC Ultra Huawei Mate 9

bei VF und Telekom drauf achten dass das 1500 Mhz LTE Band unterstüztz
 
Danke schön
 
Gern geschehen, wobei du bei Vodafone im Moment wohl mit dem Xperia XZ am Besten fährst . An zweiter Stelle kommt das Samsung Galaxy S7, fällt mir ein. Beide können EVS. Allerdings hab ich die nicht immer im Blick.
das XZ kann EVS und soll wohl 1500 Mhz unterstützen. Ist im Moment aber mit 450 Mbit spezifiziert.
Wenn Vodafone, Samsung und Sony gnädig sind gibt's evtl noch eine Überraschung und die Snapdragon 820 Teile werden auf LTE 600 aufgebohrt.
die Telekom propagiert das Pixel.
ein unbekannter Outsider ist das HTC 10. Soll ebenfalls 1500 Mhz können aber auch nur 450 Mbit

Ansonsten mal ein ASUS Zenfone 3 Deluxe oder LG V20 probieren.

Allerdings besser nach Provider Branding Geräten gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben