Gaming PC bis 1000 Euro mit kleinem Gehäuse

Kannst Du bitte einfach den Link zum Warenkorb posten? So ist es sehr umständlich, die Artikel aufzurufen.

edit: Bei Alternate gibts gerade 16 GB DDR4-2400 für 90€. Der Dark Rock Lüfter scheint überdimensioniert, da kannst Du bestimmt eine Nummer kleiner und günstiger nehmen.
Als Grafikkarte gibts die punktuell bessere RX 480 mit 8GB für um die 230€ deutlich günstiger und zukunftssicherer.

Damit solltest Du bei unter 1000€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Londo Mollari schrieb:
So ist es sehr umständlich, die Artikel aufzurufen.

Und potentiell gefährlich, könnte ja jeder eine Schädling irgendwo hochladen und drauf verlinken, zumal erster Beitrag des Benutzers. Das wird wohl kaum jemand anklicken.
 
7. Generation des i5 nehmen und einen Kühler, der ein wenig niedriger ist. Das Gehäuse erlaubt bis 160mm, der Kühler ist genau 160mm. Das wäre mir zu heikel.
 
Willkommen im Forum :)

- Netzteil zu groß
- SSD zu klein
- keine GTX 1060, die RX 480 bietet das bessere P/L bei gleicher Leistung
- keinen alten Skylake mit langsamerem 2133er RAM, sondern Kaby Lake mit 2400er RAM
- CPU Kühler unnötig fett und teuer, da die CPU sowieso nicht übertaktet werden kann

Mal überarbeitet:
1 SanDisk Ultra II 960GB, SATA (SDSSDHII-960G-G25)
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1 Gigabyte GA-H270N-WIFI
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 BitFenix Phenom weiß, Mini-ITX (BFC-PHE-300-WWXKK-RP)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
~1.090 €

Geld kann man noch sparen, indem man diese SSD nimmt: https://geizhals.de/crucial-mx300-525gb-ct525mx300ssd1-a1481819.html

Edit: Ach ja und ich hab natürlich die ITX-Varriante des Gehäuses genommen. Du hattest die Phenom M drin für ATX, aber warum ein ATX Gehäuse nehmen wenn ein ITX Board rein kommt und es ja möglichst klein sein soll. Vermutlich hast du dich verklickt oder das übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den auf Intel gemünzten Vorschlägen wäre es sicher nicht verkehrt auf erste echte Tests von Ryzen zu warten. In der Preisklasse ist ja bereits ein 8 Kerner machbar.
 
Edit: Wort überlesen. Post bitte ignorieren
 
Stimme auch für Ryzen.
 
nicht über 1000€. Da ist warten eher keine Option. Ryzen kommt ihn in der günstigsten Variante bei Gorby´s Liste auf über 1200.

Bis der 6-Kerner kommt dauerts noch. Und das der Intel 4-Kerner billiger wird nächste Woche glaub ich auch nicht.

Wenn eine gebrauchte CPU eine Option ist dann warten ob man einen günstigen I7 abstauben kann nach dem Ryzen Release.
Sonst macht warten hier keinen Sinn.
 
Ist schon machbar, halt mit Abstrichen bei anderen Komponenten

R7 1700 ~360€
MSI B350 Pro ~92€
16 GB 2666 Ram ~120€
Rx480 8gb ~250€
SSD 250gb ~80€
NT ~65€
+günstiges Gehäuse

Ist nur die Frage, was ihm im Endeffekt wichtiger ist.
 
Grundsätzlich würde ich persönlich keine PC ohne SSD unter 500 GB für einen Gaming PC kaufen. Wenn man mal schaut wie groß die Games mittlerweile sind (50 GB und mehr sind keine Seltenheit mehr, vor allem für OpenWorld-Spiele). Das Budget lässt es ja zu, aber muss jeder selbst wissen.
 
Größere SSD und bessere Grafikkarte sind nur eben deutlich einfacher und günstiger nachrüstbar, als CPU/Board/Ram.
Die aktuellen Tests zeigen ja, das 4-Kerner in Spielen bei entsprechender GPU 6/8/10 Kernern unterlegen sind.
Wenn er CPU seitig lange Ruhe haben möchte ist der i5 zumindest überdenkenswert.
 
Verständnisfrage von mir: warum hast du das H270 vorgeschlagen? iwelche Extras die ein "normales" B250 nicht hat? (bei den MB´s und Ausstattung steig ich noch nicht ganz durch...)
 
Gibt da leider kein vergleichbares B250-Board mit der Ausstattung. Man kann aber natürlich auch ein günstigeres B250er nehmen, wenn es einem von der Ausstattung her reicht. Das H270 hat eben alle digitalen Videoausgänge, die beste onboard-Soundkarte und 5x Klinke + Optisch. Da man bei einem ITX-Board keine Soundkarte nach bedarf nachrüsten kann, gilt für mich hier "Das Beste oder nichts" solange es ins Budget passt.
 
@HerrRossi
Die Überschrift und seine Ausgangskonfiguration mit ITX-Board sagen doch schon, dass das System möglichst klein sein soll. Du nimmst meine Konfig. und nimmst dann nen Fullsize-ATX-Baord mit ATX-Case... abgeschrieben und Thema verfehlt... ich hab heut leider kein Foto für dich.
 
Ist ja herzallerliebst :D Ich habe mir natürlich etwas dabei gedacht. mITX ist mMn. für einen Gaming Rechner mit begrenztem Budget zu einschränkend, sieht man ja auch an dem sehr teuren Board, das du wählen musstest. Die Auswahl ist eben nicht da, das Problem hat man auch bei µATX, daher ATX. Dafür aber mit einem kleinen und nach meinem Geschmack schicken Gehäuse mit Echtglas, das auch noch ein geringeres Volumen hat als das Gehäuse, das der TE ausgesucht hat.
 
Zurück
Oben