Gaming PC bis 1000 Euro mit kleinem Gehäuse

Gorby schrieb:
Willkommen im Forum :)

- Netzteil zu groß
- SSD zu klein
- keine GTX 1060, die RX 480 bietet das bessere P/L bei gleicher Leistung
- keinen alten Skylake mit langsamerem 2133er RAM, sondern Kaby Lake mit 2400er RAM
- CPU Kühler unnötig fett und teuer, da die CPU sowieso nicht übertaktet werden kann

Mal überarbeitet: [..]
~1.090 €

Geld kann man noch sparen, indem man diese SSD nimmt: https://geizhals.de/crucial-mx300-525gb-ct525mx300ssd1-a1481819.html

Edit: Ach ja und ich hab natürlich die ITX-Varriante des Gehäuses genommen. Du hattest die Phenom M drin für ATX, aber warum ein ATX Gehäuse nehmen wenn ein ITX Board rein kommt und es ja möglichst klein sein soll. Vermutlich hast du dich verklickt oder das übersehen.

So, ich melde mich mal zu Wort...bin der Kollege vom TE :)

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung mehr von irgendwelchen Komponenten seitdem ich vor 7 Jahren auf den Apfel umgestiegen bin und bin froh, dass ihr euch die Mühe macht mir da auszuhelfen....ich möchte einfach mal wieder in den Genuss von Gaming kommen, was man auf dem Mac ja einfach total vergessen kann. Zugleich möchte ich aber auch ungefähr das Äußerliche vom Apfel behalten, deshalb das kleine Gehäuse. Ich hab mir anhand deiner Überarbeitung jetzt mal den neuen Warenkorb zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221a29db09d0c821ae5253d901bb5206628c10b33fcb0

Passt und sollte das jetzt auch so funktionieren? :D
 
Siehe Post Nr. 13. Auch interessant wegen der neuen AMD CPU`s die Dienstags auf den Markt kommen.

Hast du einen 4K Monitor und willst AAA Titel auf Ultra spielen, dann reichts zB nicht.
 
@iDOCxz: Sollte alles ins Gehäuse reinpassen, du musst allerdings den oberen HDD-Käfig ausbauen, sonst passt die Grafikkarte nicht. Ich würde dann auch den vorderen Lüfter nach oben setzen, dann hast du besseren Airflow.
 
@HerrRossi: du meinst wahrscheinlich das Stück hier, korrekt?

937816_5__8566103-5.jpg

@papa_legba: Nein habe keinen 4k Monitor. Werde mir wieder einen normalen 24" Monitor zulegen. Aktuell möchte ich auch nur Strategie-Spiele spielen, aber vielleicht auch mal wieder Battlefield 1 oder ähnliche Konsorten. Und diese nach Möglichkeit dann auch auf der Einstellung Hoch.
 
Nein, das Teil unter dem, das du eingekreist hast.
 
Okay, dann ist das rote wohl der Schacht vom Laufwerk. Aber was soll ich an dem Teil entfernen? Nur das Schwarze, was oben drauf ist?
 
Ja, ersteres ist das optische Laufwerke, bzw. der Schacht.

Der ganze HDD Käfig muß raus, also nicht nur "das schwarze", das sind nur die Einbauhalterungen.
 
Dadrunter müssten dann aber die anderen Einschübe für die Festplatte(n) sein, oder?

// Nachtrag: habe es nun raus :p

Gut, nun hätte ich noch eine Frage zu einem Monitor: Auf was muss ich bei einem Kauf achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein TN Panel kaufen, sondern auf IPS setzen. Reaktionszeiten sollten nicht über 5-6 ms sein. Am besten du schaust dich mal auf prad.de um. Beste Seite im Netz für Monitortests. Da findest du sicher etwas, was dir zusagt.

Edit: Hier findest du die Kaufberatung: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Seite. Ich schaue mir diese gleich mal an :)
 
Wie hoch ist das Budget für den Monitor, welche Auflösung soll er haben?
 
Es soll ein 24" Monitor werden, Full-HD und so bis 300€ kosten dürfen.
 
Eizo ist klasse, ohne Frage, aber bei dem Preis ohne Freesync? Darauf würde ich nicht verzichten wollen, wenn man schon einen neuen Monitor kauft.
 
Die ganzen Begriffe sind für mich Chineisch, aber ich such gleich mal die Bedeutung davon. Gibt es noch andere Bildschirme mit einer ähnlichen Optik wie die vom Predator?
 
Ich würde außerdem gerne noch wissen, worauf man bei einem Netzteil achten muss. Wann muss ich welche Wattzahl nehmen?
 
Zurück
Oben