Wie Firefox vollständig deinstallieren

Hey,
vielen Dank für die sehr vielen sinnvollen Posts @BlubbsDE;Adok, easy.2ci, ChiliSchaf und weitere.

@Hauro: Deinen Post fand ich auch sehr interessatn. Thx!

@CaptainPicard: Der erste Teil Deines Postings ist O.K. obwohl ich von solchen Progs ncihts halte. Beim 2. Teil frage ich mich so ein bisschen wie es mit deiner Lesekompetenz so bestellt ist. Einem User zu unterstellen er wüßte nicht was der "Windows explorer" ist (wie soll ich mir das überhaupt vorstellen? ich wüüste dann nciht was Ordner und Laufwerke sind??) nachdem schon erklärt wurde, dass er sich A) bereits mehrfach geschrieben schon unter %Appdata% (Benutzerprofil) Ordner von Mozilla gelöscht hat und B) sich für Keys in der Registry interessiert, ist irgendwie so dümmlich-aggressiv und entbehrt jeder Grundlage. Ein User der weiß was Windows-Variablen sind, im Benutzerprofil Subordner löscht und in der Registry unterwegs ist sollte nicht wissen was Ordner sind? Really?


Die Lösung für mich war/Falls jemand ein ähnliches Problem hat:
1. Deinstalliere Firefox nach der Anleitung der Mozilla-Seite, verstehe aber dass das zu 90%Deine Probleme nicht lösen wird.
2. Folgendes Manuell deinstallieren
-Flash deinstallieren (brauchts heute auch für fast nichts mehr)
-Und alles mit Java/ Java Deployment runterzuschmeißen hat viel gebracht - einer hats auch geschrieben ChiliSchaf wars glaube ich), da war der Trick, das man das uninstall-Tool von Java braucht, unter Programmen wurde das nicht mehr angezeigt
- Achja Intel Management-console besser auch deinstallieren, benötigt man eh nicht

Good luck und ja ein Lerneffekt für mich /Dich ist vielleicht auch das einige Plugins tatsächlich nicht entfernbar sind, da sie bei Installation automatisch von Mozilla installiert werden. Das war interessant zu sehen.

Zum Thema 64-bit/32-bit: Das ist auch eine interessaten Lösung, etwas "hackerish" aber. Bei der Installation der 64-bit Version werden ja fast 0 Plugins unterstützt - eventuell also ein Weg die Wegzubekommen. Ist aber etwas die "Holzhammer-Methode", da gehen dann fast gar keine Plugins mehr. Ich würde jedem "normalen" Menschen die 32-bit Version empfehlen...

Edit: Was Du Dir sparen solltest sind die ganzen Hinweise auf der Mozilla seite mit agbgesichert Modus und einzeln deinstallieren etc. pp. das ist alles nur eine Zeitverschwendung, durch die Deinstallation und löschen der Ordner im Benutzerprofil ist getan was firefoxseitig getan werden kann. es müssen einfach viele Programme deinstalliert werden..

Reingehauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben