Gutes Netzwerk Visualisierungsprogramm gesucht

Xes

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.483
Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet:

ich suche ein kostenloses Programm um komplexe Netzwerke darzustellen. Am besten mit Möglichkeit zur dreidimensionalen (räumlichen) Anzeige.

Nach etwas Recherche bin ich auf das programm "Gephi" gestoßen was mir optisch von den Screenshots schon sehr zusagt. -Leider scheitert es an der Installation. Habe verschiedene Java-Versionen getestet, auch in verschiedenen VM`s aber bisher stürzt es immer beim Start ab. Im offiziellen Forum gibt es diverse Beiträge zu Problemen meist ohne Lösung.

Kennt jemand ein ähnliches, unter Win7/10 lauffähiges Programm?
 
Code:
Google > gephi alternatives
ist bei dir kaputt?
Je nachdem ob es hübsch aussehen soll bzw nur für einen groben Überblick bei einem großen Datenberg dienen soll oder man damit detaillierte und strukturierte Daten darstellen will gibt es zig Alternativen:
Cytoscape, GraphViz, Tableau, NodeXL, iGraph, etc
 
Warum gleich so zickig?
Der Sinn eines Forums ist doch der Erfahrungsaustausch.
An Gephi habe ich mir die Finger verbrannt und fast eine Stunde dran rumgewerkelt bis es mittlerweile auf einem System läuft. (Unter Win7 läuft es bei immer noch nicht.)

Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne und keine 10 verschiedene Programme stundenlang durchprobieren möchte frage ich hier.
Trotzdem danke für den Beitrag.
 
Zurück
Oben