Notiz Android 7.0: Zeitplan für das Update für die Zenfone-3-Serie von Asus

Hey, Asus hat es noch vor der Ankündigung für Android "O" geschafft die Update-Pläne für Nougat zu veröffentlichen! Juhu!

Ernsthaft, mag sein dass die Update-Situation unter Android allgemein eher schlecht ist, aber manche Firmen sind da schon auf einem anderen Level. Asus liefert immerhin das Update noch aus, auch wenn es nur sehr spät kommt - man denke nur an die ganzen Mid/Low-End Modelle von Samsung/Huawei & co, die quasi nie auch nur ein Update bekommen.

Ich hoffe ja dass Google mit der Pixel-Serie was ändern kann. Kann echt nicht sein dass man für ein aktuelles System auf seinem Handy den Bootloader entsperren muss (tschüss Garantie) und dann ein CustomROM flashen muss. Nicht falsch verstehen, ich finde die Modding-Community klasse und mir macht das persönlich auch viel Spaß, aber es sollte für den normalen Nutzer echt nicht nötig sein. Naja, zumindest gibt es ja inzwischen die Security Patches: So bekommt man auf einem alten Handy wenigstens noch die Sicherheitsupdates - die Features bleiben einem dann natürlich trotzdem vorenthalten.
 
Stimmt. Mein Zenfone 2 hat das Update bekommen 3 Tage bevor das Oneplus 3 vorgestellt wurde, und das war auch nur ne geleakte Beta, die aber einwandfrei lief bei mir. Als dann das offizielle Update kam hatte ich schon das G5, also 4 Wochen danach, da wurde Nougat längst vorgestellt. High-End macht schon nen Unterschied, das ZF2 war kein schlechtes Telefon aber auf dauer ist das nicht das wahre, zumal die Oberklasse erschwinglich ist wenn man es klug anstellt, mein G5 war letztlich auch nur 40€ teurer als das ZF2.
 
Warte seit Oktober 2016 auf das Update auf Android 6 für mein Asus Zenfone 2.
Habe heute versucht das Update manuell zu installieren aber ohne Erfolg. Bei mir wurde die .zip Datei nicht erkannt und hatte dann letztendlich keine Lust mehr drauf. Zudem in etlichen Forenbeiträge zu lesen war, dass bei vielen Nutzern ihr Smartphone dadurch gebricked wurde.
Mich regt es auf, dass die Bugs und versprochenen Features nicht gefixt/nachgereicht werden.
Schade! Dabei steckt potente Hardware darin.
 
Zurück
Oben