Notiz AMD Ryzen: Ware für Auslieferung am 2. März erreicht den Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Der deutsche Handel ist für die pünktliche Auslieferung von Ryzen zum Markstart am 2. März gerüstet. Darauf deutet ein Bild auf dem Facebook-Account von Caseking.de hin, auf dem CPUs zu einem „R“ geformt wurden. Als Unterlage dient eine Tageszeitung mit heutigem Datum.

Zur Notiz: AMD Ryzen: Ware für Auslieferung am 2. März erreicht den Handel
 
Das ist schön zu lesen und möchte ich auch hoffen das das so ist, "sonnst gibts Haue, denn Haue regiert die Welt" :-)

Bin schon gespannt wieviel davon die ersten Wochen verkauft werden.
 
Hoffentlich schafft es AMD durch Ryzen und Vega wieder mit Intel und nvidia gleich zu ziehen. Das ist für alle Kunden von Computer Hardware nur von Vorteil.
 
Genial, freue mich schon drauf!
 
AedisToru schrieb:
Hoffentlich schafft es AMD durch Ryzen und Vega wieder mit Intel und nvidia gleich zu ziehen.
Das hoff ich auch, vorallem mein Aktiendepot hofft das.
Die lassen sich hoffentlich nicht zuviel Zeit mit der Produktion des 1600x und liefern die evtl. schon im April, ich will endlich aufrüsten falls die Tests nächste Woche gut werden.
 
Am 2. März werden wohl 50% aller CB-Leser ihre Frühstückspause vor dem PC verbringen und die Testberichte lesen 😁. "Wichtiges Meeting-bitte nicht stören "- Schild nicht vergessen, egal was ihr arbeitet. 😎
 
Eine Million, ich denke, da wird dann auch für mich eine übrig sein, nachdem ich die Tests gelesen habe und ich dann das Verlangen spüren sollte, Geld auszugeben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was man jetzt schon über die Zahlen von Vorbestellungen gelesen hat, wird man die 1.Million Ryzen CPUs auch brauchen. Scheint ja so, als wenn der 8Kern Ryzen sämtliche Rekorde bricht, was sich innerhalb der ersten Stunden nach dem Vorbesteller-Termin so im Online Handel abgespielt hat. Was wird das erst, wenn der AMD Ryzen 6Kern CPU mit SMT kommt für den Mainstream, für um 250,00 Euro, dann müssen wohl Sonderschichten im Handel gefahren werden. :evillol:
 
Zotac2012 schrieb:
Was wird das erst, wenn der AMD Ryzen 6Kern CPU mit SMT kommt für den Mainstream, für um 250,00 Euro ...l

Auf den warte ich auch.
Aber wenn ich von den Bios-Problemen lese, bin ich doch froh, nicht zu den early adopters zu zählen.
Immerhin habe ich mir gestern schon mal ein neues NT gegönnt. Hauptsache, was zu schrauben. :)
 
hongkongfui schrieb:
Aber wenn ich von den Bios-Problemen lese, bin ich doch froh, nicht zu den early adopters zu zählen.
Haste da nen Link für mich? Ich find nix dazu.
 
@hongkongfui
Das sind halt so die Probleme bei einer neuen Prozessorachitektur, aber noch sind ja 6-7 Tage Zeit, bis die Hardware bei den Kunden eintrifft, bis dahin können die MB Hersteller noch einige Nachtschichten schieben und sich mit dem Bios rumschlagen. Für mich wird erst der 6Kern Ryzen interessant und bis dahin sollte dann auch das mit dem Bios und dem Arbeitsspeicher funktionieren. Wäre ja auch zu schön, wenn Preis Super, Leistung Super und gleich nach Release alles perfekt läuft. Wie heißt es so schön, man kann im Leben nicht alles haben, zumindest nicht sofort! :evillol:
 
Ihr testet aktuell? Könnt ihr mit einem ":D" oder ":mad:" schon sagen ob sichs "lohnt"? Is ja kein Spoiler oder so :freak:
 
Bei Caseking hält man wohl nicht viel von ESD.
Na zumindest ist es die aktuelle Zeitung, kein Brotzeitpapier :-S
 
Na hoffentlich haben die dabei die CPUs ESD mäßig korrekt behandelt.

Wenn das BIOS der ganzen Boards noch hart Beta ist, dann wird die Red. wohl jetzt kaum eine Aussage treffen können die länger als 24h gültig ist. Also fragt doch gar nicht erst danach.
Wer Hardware sofort nach Erscheinen kauft, der muss mit so was aber auch rechnen. Gerade, wenn es eine komplett neue Plattform ist.
 
eax1990 schrieb:
Ihr testet aktuell? Könnt ihr mit einem ":D" oder ":mad:" schon sagen ob sichs "lohnt"? Is ja kein Spoiler oder so :freak:

Hat Volker eh schon getan. Die BIOS-Versionen sind aber aktuell wohl noch nicht brauchbar um einen richtigen Schluß zu ziehen.

Volker schrieb:
Ja das neue MSI-BIOS ist deutlich besser, läuft hier auch nun. Langsam wird es rosiger, zuerst sah es ja teilweise richtig übel aus. Aber warten wir mal ab, paar Sachen stimmen immer noch nicht so richtig. Hier und da zieht er dem 6900er ab, dann fällt er woanders mal komplett um .. kurioses Verhalten. Und ja nochmal: Beta-Tester sein nervt^^
Ergänzung ()

Gerüchten zufolge wird AMD weltweit eine Million CPUs vom Typ Ryzen 7 in der nächsten Woche verfügbar haben.

Das wäre aber schon eine enorme Menge gleich zum Start.

Nehmen wir mal an AMD verlangt nur 250 Euro vom Großhandel für alle R7 im Schnitt, dann wären dass 250 Millionen Dollar Umsatz. Im gesamten letzten Quartal hat AMD mit CPU, Grafikkarten und Chipsätzen ohne Konsolenchips gerade mal 600 Millionen umgesetzt. Und da waren schon die hohen Polarisverkäufe zur Markteinführung dabei.
Zuvor lag der Umsatz über 3 Monate sogar bei nur 470Millionen Dollar.

Gönnen würde ichs ihnen natürlich, aber dass AMD mal direkt zum Hardlaunch so große Mengen anbieten kann, bezweifle ich schon ein bisschen. Das gabs ja noch nie, glaub ich.
Eventuell hat sich hier aber auch die zweigleisige Produktion bei GF und Samsung positiv ausgewirkt. Wir werden sehen.

Hoffentlich werden die MB-BIOS Fixes noch rechtzeitig fertig. Aber ich würde mit dem Kauf sowieso noch bis April warten. Die Kinderkrankheiten soll jemand anders ausbaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs doch gewusst... (vor ein paar Tagen erst gepostet, dass es nicht das erste Mal wäre, dass zum GoLive die Boards zwar da sind, aber sich noch 1-2 Monate "einschwingen" müssen, bevor sie stabil laufen).

Es waren damals die AMD-Doppelkerne, die auf neuem Board und neuem Speicher raus kamen. Allerdings ging es damals auch nur um den 4-Modul-Betrieb und einiges an Peripherie, was nicht so adhoc "wollte". Wenn man das MoBo mit nur einem Modul betrieb, lief es eigentlich mit Default-Settings immer an.
Na wollen wir hoffen, dass die Bretter wenigstens erstmal bis ins BIOS booten und man dort dann an den Settings schrauben kann. - Und hoffentlich per BIOS-Jumper den Kram auch wieder zurücksetzen. :D

Hat jemand mehr Infos zu den MSI-B350-Brettern? Das steht bei mir derzeit auf dem Wunsch-Zettel. :o

Regards, Bigfoot29
 
Für OC würde ich aber kein B350-Board nehmen. Die Spannungswandler sind wohl nur bei den X-Modellen ausreichend groß dimensioniert, dass man nen Octa anständig versorgen kann bei OC.
Und zum BIOS: ne Woche ist ja noch Zeit. So wie sich das von Volker anhört, bekommen die ja täglich neue Versionen. Da ist sicherlich gerade ordentlich Dampf dahinter um sich nicht zu blamieren, einzig ASUS hat bisher ein oder zwei Boards halbwegs gut am laufen, wenn man den Beiträgen hier und in anderen Foren so trauen kann. Vorallem beim Speicher und den Latenzen der CPU-Caches läufts wohl noch nicht so rund wie es soll.
 
Mit dem B-Brett will ich ihn auch nicht endlos übertakten. Das ist später für den HTPC gedacht, wenn denn mal die neuen APUs kommen. :evillol:
Das derzeitige Board is auch nur µATX, damit es passt. Und eines der Wenigen, die neben HDMI auch DP haben. Zumal der gewählte Lüfter auf Grund seiner Größe auch nicht mehr als ~125W "kann". Maximales OC steht da gar nicht auf dem Plan. Wenn der den Regel-Boost (4GHz) dauerhaft stabil hält, bin ich glücklich. Ich benutz das Ding als OS-Virtualisierer bzw. zum Rendering/Encoding und nur gelegentlich zum wirklichen "zocken". Da brauch ich nicht zwingend das letzte MHz. - Zumindest NOCH nicht. :D

Das Highend-Board kommt im Herbst/Winter, wenn dann etwas klarer ist, welches Board denn "wie kann" (und die APUs draußen sind). Mitunter macht ja das Bios da durchaus auch einen Unterschied. - Neben den technischen Voraussetzungen natürlich. :)

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Das mit den BIOS-Versionen mag ja sein, aber die Bretter bei den Händlern machen die nicht mehr auf, stecken ne CPU drauf und updaten die mal eben noch. Die sind seit 1-2 Woche(n) unterwegs und treffen die Tage bei den Händlern ein. Die gehen ohne diese Fixes in den Verkauf. Der Kunde darf dann erstmal die Daumen drücken, dass seine CPU/Board/RAM-Kombi irgendwie in einen stabilen UEFI/BIOS-Mode kommt, um das dann vorhandene Bios-"DayZero-"Update einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben