Notiz AMD Ryzen: Ware für Auslieferung am 2. März erreicht den Handel

BREAKING NEWS:

Preiskrieg beginnt :daumen:: :daumen::daumen:

Long story short:

Der US-Retailer microcenter.com hat auf viele aktuelle Intel CPUs massive Preisstürze angewendet, um die 15 bis 25%.
Laut dem Artikel auf wcctech.com gibt es bislang keine Info darüber, ob Intel den Preissturz aktiv unterstützt oder ob der retailer alleine runter geht.

http://wccftech.com/intel-amd-price-war-ryzen-processors/

http://www.microcenter.com/category/4294966995,4294964566/Intel-Processors

Wcctech erwartet auch bei weiteren retailern Preisstürze auf Intels Prozessoren.
 
Das ist ja das auf was wir alle warten. Konkurrenz belebt das Geschäft und Intel wird antworten, wobei ich diese Preissenkung als Peanuts sehe und auch nicht von Intel eingeleitet.
Ich bin gespannt auf die Preise und Leistung der im August kommenden neuen Intel CPU's im Vergleich mit Ryzen.
 
Habe mir den R7 1800x vorbestellt und es ist der absolut teuerste Prozessor den ich mir jemals geholt habe! Aber mein jetziger FX- 8350 hat ohne Probleme die letzten 6 Jahre mich sehr zufrieden gemacht und durch das gesparte Geld, finde ich es schon in Ordnung!:)
 
Einhörnchen schrieb:
Was passiert mit den CPUs auf dem Foto? Verkauf als Tray?
Ja was meinst Du denn, wie Caseking die Pretested CPUs, die man für deutlich mehr Geld verkauft, weil ja ein bestimmter OC Takt garantiert wird, heraus findet. Die guten werden dann als Pretested verkauft mit garantiertem OC Takt und die weniger guten vom OC Potenzial werden dann als Tray verkauft! ;)
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
BREAKING NEWS:

Preiskrieg beginnt :daumen:: :daumen::daumen:

Long story short:

Der US-Retailer microcenter.com hat auf viele aktuelle Intel CPUs massive Preisstürze angewendet, um die 15 bis 25%.
Laut dem Artikel auf wcctech.com gibt es bislang keine Info darüber, ob Intel den Preissturz aktiv unterstützt oder ob der retailer alleine runter geht.

Da die Kaby Lake Prozessoren deutlich teurer angeboten wurden, sind 15-25% eigentlich nur eine Marktbereinigung auf den normalen Preis. 299$ für den i7 7700K finde ich jetzt auch nicht wirklich günstig und würde mich sicherlich nicht überzeugen, einen i7 7700K zu kaufen, wenn demnächst ein 6Kerner Ryzen mit SMT um die 250,00 Euro kostet. :D
 
Hmmm, sind 1 Millionen eigentlich viel?
Überlege alle 3 vor zu bestellen und dann nach den Test zu entscheiden und wieder zurück zu schicken.
Hab Angst, dass es preislich zu so einem Desaster kommt wie bei der HD5870, wo die Händler gute Margen eingefahren habe...


rg88 schrieb:
Ich meide die Teile mittlerweile auch wie der Teufel das Weihwasser, aber das ist meine persönliche, subjektive Meinung und das nehm ich nicht als Diskussiongrundlage ;)

Mein Asrock 939Dual-Sata2 läuft seit 2001 und seit mindestens 6 Jahren 24 Stunden^^
Mit dem Asus (Asrock = Asus) Board welches bei uns im HTPC läuft, habe ich allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Asrock != ASUS. Asrock war mal der Billigableger von ASUS ist aber schon ewig ein eigenes Unternehmen
 
Richtig, ASRock verkauft nicht mehr das, was bei ASUS durch die Qualitätssicherung fällt. Das ist wohl aber der Grund, warum viele - zumindest die, die schon sich schon länger mit Hardware beschäftigen - immer noch einen Bogen um ASRock machen.
Ein Glück macht jeder so seine Erfahrungen. Letztendlich entscheide ich aber nach der Ausstattung. Wenn ich nach dem gehe, was ich wirklich benötige, bleiben meist nicht mehr als 2 oder 3 Boards übrig. Und dann entscheidet der Preis.
 
Tomsenq schrieb:
Da bringst du was durcheinander.
Scheint so, thx ;)

EadZ1 schrieb:
Richtig, ASRock verkauft nicht mehr das, was bei ASUS durch die Qualitätssicherung fällt. Das ist wohl aber der Grund, warum viele - zumindest die, die schon sich schon länger mit Hardware beschäftigen - immer noch einen Bogen um ASRock machen.
Komisch nur, dass ich kontinuerlich mit denen Probleme habe, auch in jüngerer Zeit. Sind wohl einfach nicht meinen regulären Ansprüchen gewachsen die Teile :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Microcenter in US hier hatte schon immer so günstige Preise. Das hat alles mit Ryzen nichts zu tun. Und somit auch nicht mit irgendwelche Konkurrenz etc.

Von Intel läuft momentan nichts offizielles was Preisreduktionen angeht.
 
"Ware für Auslieferung am 2. März erreicht den Handel"

Ehm Jan ? :D
 
Ich kaufe in den letzten Jahren eigentlich nur noch ASUS Boards, da es scheinbar der einzige Hersteller ist, der ein deutsprachiges Handbuch zum Download anbietet. Das ist der einzige Grund. Hatte in den letzten 20 Jahren bereits Gigabyte, Asrock, MSI und Asus.
 
Hä, auch MSI bietet Handbücher in deutscher Sprache zum Download an. Bei mir war sogar das gedruckte Handbuch inklusive deutscher Sprache.
 
rg88 schrieb:
Asrock != ASUS. Asrock war mal der Billigableger von ASUS ist aber schon ewig ein eigenes Unternehmen

Ich habe so einige an Boards von dem Hersteller. Würde auch beim Ryzen zu ASRock AB350 Pro4 greifen und mal schauen ob es welche "Kinderkrankheiten" am Anfang gibt. Danke an CB-Team schon mal für das ausführliche Test und bin sehr gespannt was so am Donnerstag kommt. Die Tests entscheiden was gekauft wird!
 
e-Funktion schrieb:
Komisch nur, dass ich kontinuerlich mit denen Probleme habe, auch in jüngerer Zeit. Sind wohl einfach nicht meinen regulären Ansprüchen gewachsen die Teile :p
Ja, den Preis hab ich den Asrock-Platinen auch bei neueren Boards ansehen können...

Das einzige, was ich ASRock-Boards nicht zuschreibe, ist Langlebigkeit. Mein Gigabyte geht nun ins 7. Jahr, was bisher kein anderes Board bei mir geschafft hat. Meistens gab es aber auch gar nicht die Gelegenheit dazu. :p
Aber hier gab es ja nun den ein oder anderen Kommentar, der aussagt, dass ASRock-Boards durchaus einige Jahre halten können.
Sollte es wider erwartend doch gleich zu Beginn massive Probleme geben, wird es halt gegen das Gigabyte Aorus ausgetauscht.
 
Mein ASRock hat jetzt 5 Jahre gute Dienste geleistet trotz dauerhaftem OC und verhältnismäßig günstigem Preis. Ich schätze das wird noch länger halten und wechselt mit meinem Upgrade wieder den Besitzer. :D

Hatte eigentlich vor mir mal Biostar anzugucken, leider ist da nur ein schäbiges X370 Board mit 7 Phasen gelistet und nicht verfügbar, das nächste ist von ASUS mit 10 Phasen und ASRock bietet für wenige € mehr gleich mal 12 Phasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinfrost2003 schrieb:
Ich kaufe in den letzten Jahren eigentlich nur noch ASUS Boards, da es scheinbar der einzige Hersteller ist, der ein deutsprachiges Handbuch zum Download anbietet. Das ist der einzige Grund. Hatte in den letzten 20 Jahren bereits Gigabyte, Asrock, MSI und Asus.

Reicht nicht auch ein englischsprachiges Handbuch aus? Ich gucke so selten rein, dass mir das normale Englisch reicht.
 
Versteh ich auch nicht, warum ein deutschsprachiges Handbuch so wichtig sein soll.
Die Daten die ich eventuell brauche (Also Anschlußbelegung oder Speicherbestückung) sind sowieso nicht übersetzt, sondern da sind auch in der deutschen Version die englischen Fachbezeichnung drin.
Deshalb hol ich mir doch nicht eine eventuell schlechtere oder teurere Hardware.
 
Hmm komish - habe das letzte Jahrzehnt immer Handbücher in Deutsch von ASRock in der Hand+als DL gehabt.
Es gibt neben der englischen Webseite übrigens auch eine deutschsprachige ... :freaky:
Zumindest gibt es deutsche Schnellstartanleitungen. Englisch kann ich aber auch genug - well! ;)

Aber ein zweitklassiges Board kommt bei mir nicht mehr in Frage.
ASRock hatte viele gute Hybrid-Boards (939, AM2+) damals ... und mittlerweile auch gute P/L-Qualität im oberen Segment.
Z.B. reicht ein 990FX Extreme6 zumindest für 10-15% OC eines FX-8350 aus. Besser ist nur ein "Säberlzähnchen".

Im Moment sind mir die Preise aber zu hoch & das Angebot zu unausgegoren.
Deshalb warte ich die Tests und weitere (verbesserte) Mainboards ab.

Das Aorus von GB hat aber auch ziemlich gute Daten, mal sehen was da noch so kommt von den Herstellern.
MSI kauf ich ehr nicht und Biostar ist uninteressant. Asus hat oft schlechtere Chips verbaut als ASRock (i.d. gleichen Preisklasse).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben