News Archos 50 & 55 Graphite: USB Typ C, Android 7.0 und Dual-Kamera für wenig Geld

Auch wenn ich es normalerweise verabscheue, aber ich muss hier mal offtopic gegen Apple bashen:
Seit dem die Design-Schicki-Hippster-Hirnis aus Cuppertino den Klinkenanschluss eine Absage erteilt haben und einige Möchtegern-Design-Schicki-Hipster-Oberhirnis die nicht aus Cuppertino kommen diese Scheiß-Idee kopieren, muss man wirklich über und in jeder Smartphone News auf ner vorhandenen oder nicht vorhandenen Klinke hinweisen, das geht mir tierisch auf den Zeiger, da der Mini-Jack zur Standard Ausrüstung gehört. - Offtopic Ende

On Topic:
Heben sich damit auch nicht von der schieren Masse an Smartphones ab und der Otto kauft lieber nen Samsung J.. da der Name bekannt ist. Wobei Archos auch nicht gerade für Qualität steht.

Greetz
 
roterhund07 schrieb:
Und warum? Oder willst du einfach nur rumbashen?

Weil archos einfach immer shice baut, du weist es nicht und kannst deshalb nich mitreden :rolleyes:

Vergleich es mit französischen Autos: einfach shice :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissl unübersichtliches Namensschema....

Wenn ich nach "Archos 50" googele., bekomme ich Treffer zu mindestens einem halben Dutzend Smartphones mit diesem Namen. Mal folgt ein "Diamond" als Namenszusatz, mal "Power, Graphite, Cesium, Platinum, Neon... und ein Outdoor-Handy namens Archos 50 Saphir gibts auch noch...
 
darkcrawler schrieb:
Weil archos einfach immer shice baut, du weist es nicht und kannst deshalb nich mitreden :rolleyes:

Vergleich es mit französischen Autos: einfach shice :evillol:

Dir ist klar, dass einige Mercedesmotoren von Renault sind.
Ich bin auch kein Freund von französischen Autos,
wobei mir das Design mehr auf den Geist geht.
Aber Büchsen bauen alle Hersteller. (also unter Anderem!) :)


Ansatz:

Wieso bekommt das Tablet derart "schlechte" Hardware?
Das wäre interessant für mich.
Hat einer Erfahrungen mit dieser Firma?
 
@roterhund: Alleine die Tatsache, dass die ´Leute bei Archos der Meinung sind lieber einen Fingersensor einzubauen aber beim kleineren Gerät nur 1 GB Ram einzubauen, der wahrscheinlich der langsamste ist den man für kleinstes Geld bekommen konnte oder lieber eine Dual-Kamera zu nehmen statt einen größeren Akku und wie gut/schlecht das Display ist wird sich ebenfalls noch herausstellen müssen.

Kurz und Knapp: Das Gerät ist schlecht weil es unausgewogen ist bei der Wahl der Hardware
 
Ich war damals mit einem Archos 3G sehr zufrieden.
War das erste Touchscreen UMTS Gerät das es in europa mit 5" display gab.
Sogar noch mit verschiedenen Hardware-Addons und Android 2.2 und HDD verbaut.

Aber jetzt wünschte ich mir tatsächlich, dass da mal jemand bei geht und sinnvoll kombiniert <.<
Kein FHD, zu wenig RAM, zu kleine CPU/GPU, kein austauschbarer Akku . . so wird das nie was.
 
Artikel-Update: Archos hat die deutschen Preise für die beiden Smartphones bekannt gegeben: Das Archos Graphite 50 soll demnach 179, das Graphite 55 199 Euro kosten.
 
Also 1 GB Arbeitsspeicher geht ja mal gar nicht, dann lieber das gleich teure Honor 5C.
 
Hatte mal vor jahren archos mp3 player gekauft. Nach einem Jahr festplatte verglueht. Die wollten 140€ fuer die reparatur sehen, neupreis war 150€. Sagten ist mein Fehler. 1 kunde auf lebzeiten weniger.
 
Mein letztes Gerät von Archos war das ARCHOS 5 Internet Tablet mit 500 GB Festplatte :evillol: Das hatte nie Android Updates bekommen aber für videos unterwegs gucken hat es dicke gereicht.

Aber nochmal Archos würd ich mir nicht mehr holen. Da gibt es auch gute alternativen.
 
Naja, die Preise sind etwas utopisch, auch wenn es nur die UVP ist.
Das 50 muss sich bei 100 € einpendeln, damit man es noch verkauft bekommt.
Für wenig über 100€ bekommt man ständig irgendwelche Geräte mit 2 GB RAM im Angebot.
 
Für das Geld gibt's deutlich bessere Phones.
Wüsste nicht, was für die 2 Archose ( ;) ) sprechen sollte.
 
1GB RAM halte ich auch für etwas zu knapp.
Mein altes Note 2 zeigt nur mit Whatsapp, Mailclient und Weckerfunktion im Hintergrund schon 1,25GB RAM Auslastung an.
Sobald die Youtube App oder ein Spiel startet geht das nochmal deutlich hoch.
Selbst mit optimiertem OS erscheinen mir die 1GB einfach für zu knapp bemessen.
 
das archos klingt interessant, ....aber warum 1gb ram in dem 10" ? :freak:

ps. hatte ein archos tablet ..und war zufrieden. Bekam sogar recht flott ein android 5 update. Als
pdf-ebook-reader....völlig ausreichend, aber mit 8" zu klein
 
roterhund07 schrieb:
Und warum? Oder willst du einfach nur rumbashen?
os Support unter jedem China Phone
Ergänzung ()

darkcrawler schrieb:
Weil archos einfach immer shice baut, du weist es nicht und kannst deshalb nich mitreden :rolleyes:

Vergleich es mit französischen Autos: einfach shice :evillol:
Immer das Hammer Argument, mal abgesehen davon das D Marken massenhaft Ausschuss verbauen da Qs nicht funktioniert lohnt sich der Aufpreis nicht für die Marke. Spricht nicht für d als Qualitätsmerkmal.
 
Zurück
Oben