GTX1060 Probleme mit den neuesten treibern unter Win10

gameskill123

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
18
Hi,
bin letzte woche von einer quadro 4000 auf eine GTX1060 umgestiegen und wollte gleich am anfang die neuesten treiber von der nvidia seite runterladen, diese haben aber nicht funktioniert, obwohl ich die alten deinstalliert habe. Der monitor, welcher an die graka angeschlossen war gab kein bild aus. nach 3 stunden hab ich nochmal alle treiber deinstalliert und dann mal die hersteller CD eingelegt (Gainward) und die treiber installiert, und dann hatte ich auch schon ein signal auf dem monitor und auch ganz normale desktoparbeiten haben gut funktioniert, nur wenn ich versuche cs:go auf mittleren einstellungen zubspielen, fällt mein hauptmonitor aus, wenn man die umgebung sieht, dabei springt der graka lüfter sofort auf 100% das selbe bei gta v. nur nach einem neustart und anschliessendem de- und aktivieren der 1060 geht der haupmonitor wieder jedoch kann ich dann nicht mehr auf die nvidia systemsteuerung zugreifen, das geht erst nach einer neuinstallation der treiber wieder. cs:go funktioniert jedoch nur auf den allerniedrigsten einstellungen und auch dann nur mit 30 - 40 fps, weiss jmd. wie man evtl. die neueste treiber zum laufen oder zumindest spiele spielen kann, ohne dass jedesmal der halbe pc abspackt

hier noch meine specs.
intel core i3-3110m
gtx 1060
12 gb ram
ssd 250 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht warum genau, bei mir zickt eine 1060 auch ab und zu beim Treiberupdate rum.

Hast Du ein aktuelles Bios auf dem Mainboard?

Wenn bei mir das installieren zickt und mal wieder keine Grafikkarte erkennt nach dem Neustart, dann habe ich den Treiber deinstalliert, Windows richtig Neu gestartet, dann wurde der Windows eigene Treiber geladen und den Nvidia Treiber nochmals drüber installiert. Die Setup ist ja noch auf c:\Nvidia zu finden...
 
bios ist das neueste, nur sind die treiber auf der cd ja noch ungefähr aus 07/2016 und neuere erkennen einfache die graka nicht
 
Das ist in der Tat ungewöhnlich, ich glaube dann würde ich vom Widerruf gebrauch machen.
 
nunja, ich könnte sie ja mal morgen in den pc eines freundes einbauen und schauen, ob sie dort funktioniert
 
Klar, wenn das geht, aber was hilft das Dir für Deinen PC?

Ach der 6-pol Stecker an der Grafikkarte? Netzteil stark genug, obwohl ne 1060 braucht eigentlich nicht viel, so max. 130 Watt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromversorgung ist bei mir eigentlich auch kein problem, die frage ist halt, ob es auch an der graka liegen kann
 
Was für ein Windows nutzt du, und wenn Windows 10, sollte es mindestens Version 1607 (Anniversary Update) sein.
 
Windows 10 Version 1607, auch die neueste build, aber gibt es bei windows nicht irgentwo logs, wo man nachsehen kann was nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe doch bitte den Rest deiner Hardware auch noch dazu.

Deine Quadro 4000 ist ja baugleich mit einer GTX 480.

Ist das BIOS deines Mainboards auf dem aktuellen Stand? Ein zu altes Board-BIOS ist der häufigste Grund für Blackscreens bei neuen Grafikkarten.
 
Nunja ich habe im Prinzip eine Laptop mit einem externen PCI E Anschluss

Mein Laptop:
asus r704vc-ty172h
Intel core i3-3110M
Nvidia GT 720M (ist aber im Gerätemanager deaktiviert, da ich mit der in Kombination mit der quadro 4000 früher schon Probleme hatte)
12 GB RAM
250 GB SSD

Im Prinzip hängt unten vom Laptop ein Kabel raus vom Mini PCI E in ein PCI E Dock (musste dafür die Netzwerkkarte ausbauen)

Dennoch ist es komisch, dass es mit der quadro 4000 problemlos funktioniert und mit der 1060 einfach nicht, seit dem Wechsel der graka ist mir auch aufgefallen, dass meine Prozessor Auslastung deutlich höher ist, und oft auf die 99% zugeht, zusätzlich ist mir aufgefallen, dass wenn ich Versuche ein Spiel zu starten und dann die CPU Auslastung auf 99% springt, geht der graka Lüfter auf 100% und die Karte gibt auch kein Signal mehr, dann drücke ich die Power Taste und der PC geht in den Stand by beim Drücken einer Taste auf der Tastatur fährt der PC neu hoch, manchmal wenn die Grafikkarte einfach so im windowsbetrieb abkackt wird der Laptop Monitor zum Haupt Monitor und dann muss ich die Treiber neu installieren, damit die graka wieder läuft

Ich weiß, dass das nicht das perfekte System ist, aber mit der quadro 4000 hat es doch auch funktioniert und wenn ich dann Mal auf YouTube schaue, gibt es Leute die eine GTX 1080 an wesentlich ältere Laptops anschließen
 
Da wird dir hier sicher keiner helfen können mangels Erfahrung.

Mal läuft es und mal eben nicht. Ich halte von diesen Lösungen mittels PCI-E Riserverlängerungen mal überhaupt nichts.
 
Naja wenn das einmal funktioniert ist das halt echt geil, da man so noch das Maximum aus deinem Laptop raus holen kann, jedoch muss es fast ein Problem mit Windows sein, weil es ganz einfach nur Treiber Probleme sind, trotzdem danke für die Hilfe, ich habe noch ein anderes Forum gefunden, in welchem öfter über diese Themen diskutiert werden
 
Zurück
Oben