Energiesparmodus, Ausbalanciert oder Höchstleistung? Lags!

borna39

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Guten Tag liebes ComputerBase Forum,

ich weiß, die Frage ist in der falschen Abteilung, habe aber auf die schnelle keine richtige gefunden.

Ich habe einen Gaming Laptop gekauft. Er läuft auf Höchstleistung richtig gut, Spiele schaffen über 60FPS und es läuft alles geschmeidig. Nunja, es ist halt ein Gaminglaptop und auf Höchstleistung wird er relativ schnell warm, selbst bei kleinen Spiele wie Counter Strike Global Offensive (über 120FPS, limitiere es immer auf 59FPS).

Ich würde gerne den Modus "Ausbalanciert" drin lassen, der war auf dem PC relativ gut und drosselte alles auf 60FPS, wurde nicht schnell warm... = weniger Stromverbrauch!

Das Problem:

Um Spiele, ja selbst Counter Strike Global Offensive (wohlbemerkt auf den niedrigsten Einstellungen, bis auf Auflösung 1920x1680 glaube ich) auf über 60FPS zu spielen, muss ich die Höchstleistung drin haben.

Wenn ich Ausbalanciert habe schwankt es zwischen 40-60FPS. Warum?!

Wie kann ich das ändern? :)

Mit freundlichen Grüßen und entschuldigung für das falsche Forumthema.
Ergänzung ()

Okay,ich habe die Lösung.

Musste den Energiesparplan von Ausbalanciert, Energiesparmodus und Höchstleistung einfach zurücksetzten. Anscheinend war dort eine Änderung.

Trotzdem vielen dank :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben