zweite Festplatte kaufen zum einbauen...

L

Leno53

Gast
Ich möchte mir eine zusätzliche Festplatte kaufen und in meinen Desktop PC einbauen (Acer Aspire MC 605 / Intel Core i5)
da gäbe es allerdings etwas zu beachten...die original Platte hat 3,5" (1 TB) und die andere müsste eine 2,5" werden,der zweite Steckplatz
ist nämlich für 2,5" Festplatten gedacht,hätte zwar auch einen Halter für 3,5" Platte wenn es sein müsste!
Meine eigendliche Frage wäre...spielt es keine Rolle welche ich kaufe,ob jetzt auch wieder mit 1 TB,oder eine mit 2 TB ?
Marke ist ja wohl auch egal,ob nun WD,Seagate oder Toshiba oder?

Vielen Dank für Ratschlag

John
 
Guck dich ein bisschen bei mydealz oder so um, da werden ja laufend Festplatten Angebote reingestellt.

Kommt bei der Speichergröße immer drauf an, was man unterbringen möchte.
Wenn man alle Staffeln einer Serie in einigermassen guter Qualität unterbringen möchte, sind das schnell mal 500 GB.

Also 2TB in Bauform 2,5 Zoll sind da schon anzuraten. Hersteller ist schnuppe, wenn die Platten sterben ist der Hersteller egal.

Daher auch immer an ein Backup der Daten denken, eigene Erfahrung !!!
 
An deiner Stelle würde ich eine SSD andenken und keine HDD.

Dann das OS auf die SSD klonen - und schon sollte die Kiste flotter laufen mMn.

Einbauen kannst Du jede handelsübliche 2,5" SSD - wenn deine Angaben stimmen.
 
Ich würde keine 2.5" Festplatte einsetzen wenn es nicht erforderlich ist. Die sind nämlich vom Lese/Schreibvorgang langsamer als die grösseren 3.5" Platten. Hersteller ist schnuppe jeder hat seine persönliche Vorliebe, meine ist WD da sie langlebig sind und mir schon 3-4 Seagate abgeraucht sind. Aber das ist auch Geschmacksache wie gesagt
Sonst wenn du nicht so viel Speicher brauchst auf jeden Fall eine Alternative -> SSD ! Macht das ganze Dingen spürbar schneller
 
dankeschön Leute :daumen:

dann nehme ich eine 2 TB unter 3,5" geht auch zum einbauen mit der separaten Halterung :)

wünsche einen schönen Abend
Ergänzung ()

alle 2,5" oder 3,5" Sata Festplatten unterliegen ja derselben Norm was die Befestigung (Schrauben/Löcher) anbelangt,oder?
bei den 2,5 z.B. ist die Entfernung der Löcher ja anders
 
Zurück
Oben