Gaming Pc bis 2500€

SweetChilli

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo,

ein Freund hat mir das Forum empfohlen, er meinte bevor ich mir die Hardware kaufe soll ich liebe im Forum nachfragen was ihr so empfehlen würdet.

Danke im Voraus
Paul



1. Preisspanne?
2500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre


3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming auf Ultra bzw Hoch
-

3.1. Spiele
- Battlefield 1 zb auf Ultra HD da ich keinen 4K Monitor besitze


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatte eine SSD 250Gb und eine 2 TB HDD

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- CPU Wasserkühlung
- Intel CPU

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
 
Willkommen.

Du solltest in jedem Fall mal abwarten was die neuen AMD Prozessoren im Test bringen - erst dann zusammenstellen.

Also eine Woche warten mMn.
 
Ich würde definitiv auf AMD's Prozis warten, da bekommst du dann einen flotten Achtkerner zu akzeptablen Preisen.

Bis dahin wirf mal einen Blick in [FAQ] Der ideale Gaming-PC

PS: Willkommen im Forum :)
 
SweetChilli schrieb:
ein Freund hat mir das Forum empfohlen, er meinte bevor ich mir die Hardware kaufe soll ich liebe im Forum nachfragen was ihr so empfehlen würdet.

Gib deinem Kumpel einen aus, denn viele User kommen hier her mit Themen wie "hab mir einen PC zusammen gebaut aber jetzt funktioniert er nicht" ;)
 
Ryzen kommt nächte Woche und die 1080ti steht auch vor der Tür.
Also eine Woche warten wäre ratsam
 
Also warten auf Ryzen, dann auf die 1080ti ?
Und AMD und Nvidia verstehen sich gut? Höre immer wenn man eine AMD CPU verwendet sollte man sich auch eine AMD Grafikkarte kaufen
Was ist Vega?
 
Vega ist die nächste "große" AMD Grafikkarte
Und ja, die verstehen sich gut XD
 
Und AMD und Nvidia verstehen sich gut? Höre immer wenn man eine AMD CPU verwendet sollte man sich auch eine AMD Grafikkarte kaufen
das ist nur ein Gerücht :)

Also warten auf Ryzen, dann auf die 1080ti ?
Warten kann man immer. Ryzen kommt nächsten Donnerstag. und da soll wohl auch die GTX 1080Ti vorgestellt werden.

Vega ist die kommende Grafikgeneration von AMD. Die kommen dieses Halbjahr und am 28. Feb gibts neue News dazu.
 
SweetChilli schrieb:
Also warten auf Ryzen, dann auf die 1080ti ?
Und AMD und Nvidia verstehen sich gut? Höre immer wenn man eine AMD CPU verwendet sollte man sich auch eine AMD Grafikkarte kaufen

Auf Ryzen definitiv warten. Auf die 1080Ti lohnt sich auch weil die bei 2500€ Gesamtbudget durchaus drin sein könnte - ansonsten wird's halt 'ne 1080. Am Preisgefüge der GPUs wird sich vermutlich nichts ändern, auch durch die Vega Vorstellung nichts.
Die Preise der CPUs derweil werden vermutlich deutlich fallen, AMD hat hier eine sehr aggressive Preis-Gestaltung angekündigt.

CPU und GPU kannst du völlig seperate betrachten, sowas wie 'AMD mit AMD kaufen' ist Unfug.
 
Wenn ein Ryzen 1800x und eine 1080ti in dein Budget passen, dann wirst du sehr viel Leistung für sehr lange Zeit haben. Es ist sicherlich nicht der schlechteste Zeitpunkt, in etwa einem Monat ordentlich Kohle für ein neues System raus zu lassen.

Was meinst du mit Ultra HD? Wenn damit 1920x1080 gemeint sein sollte, so könnte eine 1070 Grafikkarte sicherlich reichen. Die 1080 kann ich nicht empfehlen. Relativ wenig Ram und Speicherbandbreite bei einem trotzdem stattlichen Preis.
 
SweetChilli schrieb:
Höre immer wenn man eine AMD CPU verwendet sollte man sich auch eine AMD Grafikkarte kaufen

Was machst du dann mit den anderen Komponenten? Die funktionieren dann auch nicht mehr optimal, weil nicht von AMD?
RAM gab es wohl nur DDR3 von AMD ... DDR4 wohl nicht mehr.

Eine SSD würde noch gehen: http://geizhals.de/?cmp=1439540&cmp=1439554&cmp=1439556
(Aber nicht überall wo AMD draufsteht ist es auch drin ...)
 
Nana ... du willst mir doch hoffentlich keinen Vorsatz vorwerfen, oder?

Das war ein dezenter Hinweis, dass eben nicht alles von einer Firma sein muss, damit es gut miteinander harmoniert.

Na gut ... ein paar Smilies wären noch angebracht gewesen. ;)

@TE
Der Tipp mit der FAQ in Post #3 war natürlich richtig, aber bitte bedenke dabei 2 Dinge:
1.) Für dieses Budget ist die FAQ nicht gedacht! Daher wird dort aus P/L-Gründen keine GTX 1080 (ti) auftauchen
2.) Ryzen wird in der FAQ erst nach einpendeln der Preise - bzw. wenn CPU/Boards eine gute Verfügbarkeit aufweisen - eine Rolle spielen ... das kann auch mal ein paar Wochen dauern.
 
Hi nochmals,

nun ist die Zeit des warten vorbei, daher würde ich gerne das Thread neu auf rollen. :)
Ryzen ja oder nein? GTX1080Ti ? :) Bitte um Tipps danke

gruß
Chilli
 
Bei der 1080 ti auf die customs warten. Grundsätzlich bringt sie ja schon einen enormen Leistungsschub, wenn auch für einen happigen Preis. Sollte aber trotzdem noch in dein Budget passen, von daher kauf dir eine wenn du bereit bist soviel auszugeben.
 
SweetChilli schrieb:
Hi nochmals,

nun ist die Zeit des warten vorbei, daher würde ich gerne das Thread neu auf rollen. :)
Ryzen ja oder nein? GTX1080Ti ? :) Bitte um Tipps danke

gruß
Chilli

Warten kannst du immer, Ryzen ist momentan schlechter aus gewissen Soft-Optimierungs Misständen kein direkter Gamingkiller.
Für mein Empfinden mehr Anwendungsoptimiert. Zukunftsorientiert wie es AMD/ATI ähnlich sieht.

Wenn es um ein funktionierendes Gaming System geht ist ein i7 68x0k keine schlechte Plattform.
Wie verbaut letztes Jahr... .

Pro P/L Ryzen Pro Leistung i7.

Du baust dann leg mal los, ja Custom TI wäre toll warten kann man immer.

Alle anderen Tipps kannst du dir als Selbstbauer anlernen und anlesen. Überall steht Wissen dann mach was draus. Die EXP Builder sind nicht umsonst den deren Wissen kommt von Jahrzehnten der Entwicklung in der Branche.

Auch wenn genügend unterwegs sind die meinen was zusammenzustecken zu können und 100€ anzusetzen für Puzzeln ohne Know-How bis to the End.

Keine Kritik sondern die Realität. Dein Bäcker schreibt sicher auch nicht sein Rezept auf dein Wunschzettel
Kannst ja mal Fragen. ;-)
 
Du meinst also dieses Forum nicht nutzen und googlen? Huh? Das Forum ist ja dazu da das man sein Rezept weitergibt...
(wenn jemand fragt ob er bei amd cpu auch eine amd gpu braucht halt ich onkel google statt vorschlägen von usern ürf keine gute idee, sorry @OP)

Dein Post ist verwirrend. Wer hat was letzts jahr verbaut? Wer soll wo was für 100€ zusammenbauen?

Zukunftsorientiert? Soll bedeuten das sich noch was tut was die Optimierung des Ryzen betrifft, nehm ich an.
 
Zurück
Oben