News Samsung Secure Folder: Verschlüsselte Sandbox auf dem Galaxy S7 (edge)

Also eine Erweiterung des "privaten Modus"?

Apps zusätzlich laufen lassen? z.B. 2 Whatsapp???
 
Also ich kann mir da so einige Szenarien vorstellen in welchen es hilfreich wäre eine private Sandbox auf dem Handy zu haben. :p Da lehrt einem die Zeit ...
 
Geil, mein S7E hat sich direkt 5 mal aufgehangen.
@Spi, manuell flashen, Samsung Deutschland schläft mal wieder.
 
Ja, müsstest das ganze schon vorher sichern.
 
Full Disc Encryption? Keine Ahnung was er damit sagen will.
 
Er meint höchstwahrscheinlich, dass es besser wäre von Samsung ihr Gerät einfach komplett verschlüsselt auszuliefern, dann braucht man auch diese Anwendung nicht.
 
Auf die Daten bezogen hat er damit wohl auch recht, ich sehe zumindest keinen Sinn darin nur einen Teil zu verschlüsseln.
Verschiedene Instanzen von Apps bekommt man damit aber nicht, wobei ich auch hier keinen Nutzen sehe solange sich die Apps nicht auch parallel ausführen lassen. Für Arbeit/Privat ist ein komplettes Profil mMn besser, aber ich bin auch nicht Zielgruppe für Samsung...
 
L0g4n schrieb:
Er meint höchstwahrscheinlich, dass es besser wäre von Samsung ihr Gerät einfach komplett verschlüsselt auszuliefern, dann braucht man auch diese Anwendung nicht.
Kostet Akkulaufzeit + Performance, also wird das so nicht kommen, da beides noch teuer ist.

Zumal kann es ja sein, dass einer z.B. seiner Frau Zugriff auf mein Smartphone geben will, aber das er gleichzeitig einen versteckten Ordner haben will, den nur er und nicht die Frau sehen kann.

Wäre aber echt schon wenn Android 7 so langsam mal veröffentlicht werden würde, so langsam fühle ich mich verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue dem Braten nicht. Samsung Software wird immer angefangen und nicht mehr gewartet...kurz darauf kommt ihr offzielles Ende
 
Spi12 schrieb:
Das S7 ist standardmäßig verschlüsselt. Ich muss bei einem Neustart auch immer meinen Pin eingeben, bevor Android startet. Erst danach kommt SIM Pin und der normale Entsperrvorgang. Steht auch bei allen Tests vom S7 dabei.

Dachte ich auch. Ist nicht sogar Android seit Version 6 oder 7 verschlüsselt? iOS ist doch auch komplett verschlüsselt!
Ich verstehe den Sinn dieser neuen Funktion nicht wirklich..
 
Zurück
Oben