Outlook 365 Probleme

isiprimax

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
446
Hallo alle,

ich habe in meinem Outlook 3 Konten GMX, WEB.DE und Outlook selbst.

Mit meinen IMAP (GMX und WEB.DE) habe ich das Problem, wenn ich sage Bilder der Email runterladen, werde ich beim beenden von Outlook gefragt ob ich die Änderungen speichern möchte. Wenn ich Ja anklicke öffnet sich eine weitere Meldungen das die Datei schon geöffnet sei und ob ich eine Kopie im Standardordner anlegen möchte. Wenn ich hier auch mit Ja bestätige, wird beim erneuten starten von Outlook die Email verdoppelt auf dem IMAP Konto. Ich kann auf die Email über die Weboberfläche von GMX zugreifen.

Ich finde das Verhalten recht komisch, da ich dachte das Mails lokal gespeichert werden und das wenn ich Bilder runterlade diese auch auf meiner Festplatte landen und nicht im IMAP Ordner selbst und ich dann 2 mal die Identische Email im Postfach wiederfinde. Ich habe schon dannach gesucht, aber es fand sich keine Lösung.

Gruß
Isi

Die 2 Meldungen:
outlook1.pngoutlook2.png
 
Dann passiert nichts, aber mir wäre lieber er würde garkeine Meldung bringen und es einfach lokal speichern. Wenn ich Nein klicke muss ich die Bilder beim nächsten mal auch wieder neu runterladen.
 
Und die Einstellungen zum automatischen Download mal angepasst? Bei mir kommt keine Meldung...

Lg, Franz
 
Also das funktioniert jetzt, er lädt die Bilder runter und ich bekomme keine Meldungen. Schade nur das damit jetzt die Sicherheitsfunktion ausgehebelt wird.
 
Zurück
Oben