Google Drive Fotos in Originalgröße anzeigen lassen im Forum

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hi,

habe bisher immer pic-upload verwendet. Der hat mir direkt einen link kreiert den ich ins forum kopieren konnte. Jetzt finde ich die Idee spannend direkt die Bilder in meinem Google Drive abzulegen.

Hier ein Beispielbild !!! wie ich ihn von pic-upload bekommen habe.



Hier wäre jetzt z.b ein Bild in meinem Google Drive.
MPC Einstellung für bessereb Sound bei schnellen Videos.jpg - Google Drive

Habe es nicht geschafft diesen so zu verpacken das er wie bei pic-upload im Forum angezeigt wird.
 
Bild in Originalgröße im Browser anzeigen lassen, Rechtsklick ins Bild, Graphikadresse kopieren (URL, die auf .jpg, .gif oder .png endet) und hier im Forum zwischen [img][/img] einfügen.

€dit: Hm, Google möchte natürlich nicht, daß man das als Hotlinking-Ablage benutzt und versteckt die echte Adresse ein wenig. Dann muß man entweder über die Entwicklerkonsole des Browsers das eingebundene Element inspizieren oder erst im Vollbild darstellen und anschließend über das Rechtsklickkontextmenü die Graphikadresse kopieren. Die endet dann zwar auch nicht mit einer üblichen Dateiendung, aufrufen läßt sie sich trotzdem:

https://lh5.googleusercontent.com/B...ls3uNbKUTv8HeqMG_Q0u5Uf8lo2GWEAWo6=w1920-h924


€dit 2: Nach dreimaligem Editieren hat sich der Hash wieder verändert. Google erzeugt anscheinend bei jedem Aufruf einer ID einen neuen Hash, womit ein Bild nur einmalig über die kopierte Graphikadresse eingebunden werden kann. Clever, zugegeben. Lösung: in einen öffentlichen Ordner laden, hat sich wohl im August 2016 geändert: https://stackoverflow.com/questions...-g-images-stored-in-google-drive-on-a-website
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das bild anklicke im google drive geht trotzdem noch nichts mit rechter Maustaste.. und mit ublock krieg ich auch nix verwertbares raus..
 
Bitte testen.

Bild in Google-Drive doppelt anklicken.

Rechtsklick in das Bild: Grafik anzeigen

Rechtsklick ausserhalb vom Bild: Seiteninformationen anzeigen..Medien..

Rechtklick auf den Link für das Bild...Kopieren..

Im Forum zwischen
einfügen.

Sieht bei deinem Bild dann so aus:

mAWJ6aQ7niTAAnAQOwXA-0BKX48y3jFn5zvyH3hb5fbw-TPP2yqh-493jANv5yLpuhggnI7d=w1920-h897
 
hey danke fürs schauen .. aber dein Bild wird auch nicht angezeigt ... ;) wenn das bild offen ist geht unter chrome und internet explorer kein rechtsklick. Verwendest einen anderen Browser oder ?

und danke für deinen ersten Post bei mir. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullz schrieb:
und danke für deinen ersten Post bei mir. :cool_alt:
Gerne doch.:)

Hier mal Bilder wie ich das meinte:

Ich habe dazu auf den Link aus deinem ersten Beitrag geklickt.

Rechtsklick im Bild: Grafik anzeigen

Screenshot (573).png

Rechtsklick ausserhalb vom Bild: Seiteninformationen anzeigen

Screenshot (574).png

Dann unter: Medien den Link kopieren.

Screenshot (575).png

Und diesen Link dann zwischen:
einfügen.

aber dein Bild wird auch nicht angezeigt
Erklärung dafür gab es ja schon von @DeusoftheWired
Verwendest einen anderen Browser oder ?
Getestet habe ich das mit der aktuellen Version vom Firefox.
 
Soda .. der Fehler den ich machte ... in google drive selber wenn man das Bild durch links doppel klick vergrößert ist die rechte maus Taste tod ...

man muss einen link erzeugen ... diesen link in einem anderen TAB in Browser reinkopieren. Und diesen Bild dann .. dort funktioniert dann der Rechtklick und man kriegt Zugriff auf den Bildlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullz schrieb:
Bin gespannt ob ich mein Baby noch in 3 Tagen sehen werde :) wenn da unten kein Bild mehr ist ist irgendwas kaputt gegangen.

Leider nein. :/

TYxd9HG.png


Zu beachten ist aber, daß es kein Fehler 404 ist, den man z. B. erhält, wenn man einen Buchstaben im Hash-Teil der URL austauscht. Es ist ein 403, also mangelt’s an der Berechtigung. Der Ordner oder die Dateien darin scheinen nicht für die Öffentlichkeit freigegeben.

Probier’s noch mal. Testen kannst du’s gleich an einem anderen Gerät, auf dem du nicht mit deinem Google-Konto angemeldet bist.

https://support.google.com/drive/answer/2494822?co=GENIE.Platform=Desktop&hl=de → Schritt 2: Für wen möchte ich freigeben? Dateien öffentlich freigeben
 
boahh und ich dachte .. hey ich sehe es .. alles gut ... klar hab ich die datei freigegeben sonst krieg ich nicht mal einen link zum posten ..

habe es mit zweit Pc getestet wo kein Bild angezeigt wird.

So ist die Struktur:
Meine Ablage\Bilder\ErsterBildTestGoogleDrive.jpg

Der Ordner Bilder ist öffentlich übers Web findbar und jeder Darf in bearbeiten.
Die Datei ErsterBildTestGoogleDrive.jpg ist über die Websuche findbar und jeder darf bearbeiten

trotzdem klappt es nicht...
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hrm … hier meint jemand noch, daß es nicht reicht, einen öffentlichen Ordner für Bilder zu benutzen, sondern der Ordner muß zusätzlich noch geteilt werden.
 
also anscheinend bin ich zu doof weil ich hab versucht den Unterschied zwischen freigeben und teilen zu finden und ich hab keinen Unterschied finden können. Mehr rechte gehen nicht ...

außerdem spricht der eine Google typ von photos.google.com und nicht vom drive wo ich meine bilder gerne hätte.

Soda hier die Ansicht des Ordners. ( . nach dem s wegmachen )
https.://drive.google.com/drive/folders/0B9QXhwccDaAcVVoyRnp6aldJbG8

Hier Ansicht des Bildes
https.://drive.google.com/file/d/0B9QXhwccDaAcT0pfZWNCTWhCSHc/view

boTwzvLUqSSi8ln8uIxYKfal4DOcmmhXb4BJh61iAgzjkrAwUcboQIOQJ6grkFWkzLCdUplv=w1920-h886


das anzeigen von bildern klappt ... anscheinend hab ich was bei der verlinkung falsch gemacht das man drauf klicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt’s an dem kleinen Tippfehler mit dem Punkt zwischen https und Doppelpunkt?

In den Ordner komme ich und das einzelne Bild sehe ich auch.
 
ne war mit absicht... soda mein neuer Versuch mit dem link hier ... der sollte anklickbar sein und angezeigt werden.

geht nicht
[.img]https://lh4.googleusercontent.com/boTwzvLUqSSi8ln8uIxYKfal4DOcmmhXb4BJh61iAgzjkrAwUcboQIOQJ6grkFWkzLCdUplv=w1920-h886[/img]

geht
ipPJke3mOz9TM3wCYHTYl0VZdM9nQMBEyNQlZZCJafzwH6byuoBFz9Dqb6Ddc4D1kP1Ff0pIB7ZErGI=w1278-h1290
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ändert diese Hash Werte .. das mit den Rechten stimmt nicht ... selbst auf meinem Hauptpc wo ich angemeldet bin bekomme ich die Fehlermeldung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier’s heute abend mal von zu Hause mal mit einem Fake-Konto. Kannst ja in der Zwischenzeit versuchen, mit einer Suchmaschine was zu hotlinking google drive aus den letzten zwei Monaten zu finden.
Ergänzung ()

Sou, hab mal einen Ordner in Google Drive erstellt, diesen für die Öffentlichkeit freigegeben, ein Bild hochgeladen und die Adresse kopiert. Sieht vom Schema genau wie bei dir aus. Mal sehen, wielange das Bild eingebunden erscheint

4G40LxN9AwZ0njDNf3KkfqZgSpdiQ-4UtJ-igUATi6K0xHOt__MneoPsFeKs-R2NOsuVta4Yp-S8Gg8=w1920-h985


€dit: Okay, keine zehn Minuten, das ging fix! Hab noch eine Weile das Netz nach Lösungen abgegrast, aber keine außer einem Umweg gefunden. Es gibt verschiedene Dienste, die ein Interesse am Hotlinking von Dateien über Google Drive erkannt haben und dafür anbieten, eine Art Linkverkürzer zu benutzen. Man macht sich damit leider vom Vorhandensein des Dienstes abhängig, denn wenn der mal seine Pforten schließt, darf man alle diese Links, die man irgendwo benutzt hat, auf einen anderen Dienst umrubeln.

Für den Moment erst mal okay, aber die kleine Gefahr im Hinterkopf behalten.

8kvM


↑ Dieses Bild ist über eine Adresse von GDurl.com eingebunden, was du auch in den [img][/img]-Tags siehst, wenn du diesen Beitrag zitierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke fürs helfen ... entweder es geht direkt über google oder ich kann drauf verzichten... sobald ich mich von etwas andrem abhängig mache ist der ganze Aufwand für nichts.
 
Zurück
Oben