DVD Laufwerk erkennt keine DVD+R DL

xNectix

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
11
Hallo,
Ich versuche eine 7,5GB große Datei auf eine DVD zu brennen. Deshalb habe ich mir extra DVDs mit ca. 8GB Speicher gekauft("DVD+R DL" von Verbatim) . Laut dem Nero Info Tool kann mein Laufwerk ("HL-DT-ST DVDRAM GU70N") auch diese Form von DVD lesen und beschreiben.

Unbenannt.png

Die Folgenden Fehler kommen beim Brennen und öffnen.
l.pngUnbenanntg.png

Ich hoffe man kann mir Helfen.​
 
Die Medien haben von Hersteller eine Art ID. Hat der Brenner diese nicht in seiner Software, dann kann er mit dem Rohling nichts anfangen. Schau mal nach einen Update.
 
Das DVD-LW ist wo angeschlossen ? SATA_x ?

Stelle im BIOS für SATA-x den SATA-Mode = IDE -

TESTEN
 
Firmware updaten ...
 
ich finde im Nero Info Tool keine Möglichkeit das zu testen
Ergänzung ()

Der Installierte Treiber ist der aktuell
 
Einige DVD-LW können mit dem SATA-Mode "AHCI" nichts anfangen .....
"Compatible" einstellen -

TESTEN
 
Hanne schrieb:
Einige DVD-LW können mit dem SATA-Mode "AHCI" nichts anfangen .....
"Compatible" einstellen -

TESTEN

unnamed (1).jpg
Wenn ich auf "Compatible" stelle kommt dieser Fehler
Ergänzung ()

paradiesvogel12 schrieb:
Laufwerk geht nur bis Win 7 möglich dass win 10 nicht packt

Der Laptop wurde mir Windows 8 ausgeliefert.
 
dann besorgt dir ein externen Brenner dazu oder Blu ray Brenner extern, weil die Laufwerke von Notebooks meistens immer scheisse sind
 
paradiesvogel12 schrieb:
dann besorgt dir ein externen Brenner dazu oder Blu ray Brenner extern, weil die Laufwerke von Notebooks meistens immer scheisse sind
Ich möchte eine ISO Datei darauf brennen und diese muss der Laptop leider lesen können.
 
paradiesvogel12 schrieb:
kann er mit externen Geräten auch, aber versuch mal ein anderes Brennproramm gibt ja viele Freeware Brenn-Prgramme

Das was ich versucht hab war: ImgBurn und PowerISO
 
Super das man ignoriert wird. Der Brenner kann den Rohling nicht lesen. Darum die Meldung Rohling einlegen. Schau nach neuer Firmware und Update den Brenner, wenn es geht.
 
Zurück
Oben