Kein Signal beim Systemstart, jedoch Bild in Windows vorhanden

Core1234

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo :/

Ich bin langsam etwas verwirrt und brauche eure Hilfe. Erst letzte Woche ist mir meine gtx 780 kaputt gegangen. Immer wieder blaues geflacker auf dem Bildschirm, auch ausreichend getestet mit anderen Karten und als definitiv falsch herausgestellt.

Nun habe ich seit eben wahrscheinlich ein Mainboardproblem. Ich wollte gerne etwas an meinen Lüftereinstellungen vornehmen. PC neugestartet - ich natürlich auf entfernen die ganze Zeit gedrückt - jedoch switchte mein Bildschirm ausschließlich durch alle Eingänge und fand kein Signal.
Also PC wieder aus und einfach normal starten lassen. Wieder komplett schwarzer Bildschirm bis ich in der ersten Windowsoberfläche war. Hier kommt wieder ganz normales Bild. Dann musste ich feststellen, dass meine Maus nicht mehr funktionierte. Daraufhin stellte ich fest, dass anscheinend 2 oder 3 USB-Anschlüsse (die zufällig genau aneinander sind) defekt sind.

Zusammengefasst: Ich habe defekte USB-Slots und kann nicht ins Bios - wie kann ich vorgehen? Ist das Mainboard defekt oder welche Komponente könnte ebenfalls defekt sein?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Moin und willkommen im Forum! Liste doch mal bitte dein komplettes System auf. So ist es schwierig Vermutungen anzustellen ;)
 
CPU: 4790k
Mainboard: MSI Gaming 7
GPU: Gtx 1060 (3 Tage alt)
PSU: RM 850 Corsair
2x 1TB Festplatten
1x 500gb 850 evo
Zxr Soundkarte
W-Lan Karte
DVD Laufwerk
 
Gut, damit hat sich meine erste Idee - Netzteil - wahrscheinlich erledigt. Nichtsdestotrotz würde ich empfehlen, auch wenn es viel Aufwand ist, mal ALLE Teile offen (also außerhalb des Gehäuses, wegen potentieller Kurzschlüsse Mainboard-Gehäuse usw.) hiernach durchzutesten: https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Ganz wichtig dabei: die Reihenfolge.
Spontan würde ich allerdings auch erstmal auf das Mainboard tippen, aber sicher ist das nie.
 
Eventuell kommt der Startscreen durch die interne Grafik, einfach da mal einen Monitor(eingang) dranhängen.
 
Zurück
Oben