ChromeBrowser, Lesezeichen von Startseite dauerhaft bannen

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Hallo, seit Kurzem hat mein ChromeBrowser eine Eigenheit entwickelt die ich so noch nie hatte. Wenn ich die Startseite(Google) über das + Symbol öffne, werden alle besuchten Seiten dort abgelegt. Ich muß die somit per längerem Druck entfernen. Meine Lesezeichen habe ich alle im Mobilen-Ordner gespeichert. Demnach brauche ich die nicht auf der Startseite.

Ebenso kann ich auf einmal die Startseite hochschieben und drunter befinden sich dann die Einträge von "Downloads, vor Kurzem gesp.Lesez.

Dies war vorher nicht so, da stand die Startseite fest und es wurden auch nur ab und an besuchte Seiten angepinnt. Drücke ich auf das Homesymbol oben links, dann erscheint die Startseite mit dem Anmeldesymbol und dem Kästchen mit den Google-Apps, die jedoch steht fest.

Meine Vermutung wäre das ich irgendwas irgendwo verstellt haben könnte. Aber vllt könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dich nicht missverstehe und wir beide das selbe meinen, dann sind das alles Komfortfeatures von Chrome 56.
 
Das könnte sein, ist der 56er. Aber der wurde ja am 01.02.17 aktuallisiert und mir ist das heute erstmals aufgefallen. So ähnlich wie Du es schreibst steht es auch in den Neuerungen, hat wohl mit dem Tabs zu tun. Dann mal Danke!
 
Auf sehr schwachen Computern (z.B. ARM Boards) stört mich die Seite sehr, da sie auch Leistung beansprucht. Mit folgendem Tipp kann man stattdessen ressourcenschonend eine leere Seite anzeigen:
http://superuser.com/questions/2062...-in-google-chrome-at-start-up/1046794#1046794

Edit: Sorry, ich habe diesen Thread über die Übersicht der ComputerBase-Starseite aufgerufen. Daher war mir nicht klar, dass es hier um Smartphones geht. Der Tipp geht wohl derzeit nur auf Desktops, weil die Mobilversion noch keine Erweiterungen unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man alles in den Einstellungen einstellen! Reine Konfigurationssache.
Was nicht übers Einstellungsmenü erreichbar ist läuft über die Chrome URL

Chrome://about
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben