Notiz ZTE Axon 7: Android 7.0 und Daydream zum MWC 2017

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
ZTE hat über den deutschen Twitterkanal angekündigt, das ZTE Axon 7 zum offiziellen Start des Mobile World Congress 2017 am 27. Februar mit Unterstützung für Google Daydream auszustatten. Diese hat der Hersteller bereits früh geäußert, das Update aber seitdem noch nicht ausgeliefert.

Zur Notiz: ZTE Axon 7: Android 7.0 und Daydream zum MWC 2017
 
Die Axon Modelle sind zwar an sich schöne Geräte aber es wäre doch "nett" von ZTE wenigstens ein! Android Update zu erhalten.

Habe mir im April letzten Jahres das Axon mini Premium gekauft und bis jetzt immer noch Android 5.XX drauf, was am Anfang eben dabei war. Trotz der Zusage seitens ZTE das mein Modell (Vorstellung November 2015, Einführung Januar 2016) eine neues Android erhält, kam nichts.

Schade eigentlich - die Hardware ist gut aber so ganz ohne Updates...
 
Das Mini hat mit dem normalen Axon 7 auch aus technischer Sicht wenig bis garnichts zu tun. Man wird sich in Bezug auf die Updates sicher eher auf das Flaggschiff konzentrieren. @Rollensatz, Dein Modell ist noch aus der älteren Baureihe, fraglich ob hier überhaupt noch mit einem Update zu rechnen ist.
 
jo inzwischen ist es schon wieder aus der "Steinzeit" aber als es raus kam, war es ja schon modern (bis auf die CPU, war Mittelklasse). Der Verkaufspreis war ca. 350€. Also für mein empfinden "teuer" genug um das Gerät min. 1 Jahr mit Updates zu versorgen. Was machen denn die "armen Schweine" die sich ein ZTE für 100€ kaufen? Gibts da Android 1.0 und muss man die Dinger "IKEA-mäßig" selbst zusammenbauen?

Ne sorry - solange ZTE die Produkte nicht pflegt kommt mir kein ZTE mehr ins Haus - obwohl ich mit dem Handy selbst zufrieden bin.
 
Na hoffentlich wird das Axon 7 Mini (ZTE B2017G) unterstützt werden. Immerhin habe ich das wegen der Android 7 Ankündigung auch geholt und sogar Daydream VR gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorraussichtlich morgen kommt mein Axon 7, habe es um einen sehr guten Preis (140€ + 20€ Vertrag) bekommen. Nach dem Android 7-Update wird das wohl meine Quelle für Updates: https://forum.xda-developers.com/axon-7/development
Interessiert es eigentlich den Provider, wenn man eine defektes Gerät auf Garantie dort hinbringt, und Custom Rom/Root drauf ist?
 
Zurück
Oben