Samsung galaxy s7 - kein Update auf Android 7?

StuffedLion

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.069
Hey ihr,

Ich hab ein Galaxy s7 und wundere mich, warum ich kein update auf Android 7 bekomme. Ich dachte das wäre schon im Februar erschienen. Aber ota kommt nichts, es heißt immer ich hätte die aktuelle Version.

Ich hab momentan 6.0.1

Gibts irgendeinen Trick, das ota Update anzustoßen? Oder ist es doch noch nicht erschienen? Hab mein Gerät neu im laden gekauft.

Ich wollte eigentlich solange es noch offiziell Updates für das Gerät gibt nicht mit custom rims anfangen. Einfach keine zeit dafür.
 
wurde es so im Laden gekauft? oder zu nem Vertrag dazu?
wenn zu nem vertrag dazu, welcher Provider? zb 1und1 stellt noch kein Update bereit, Vodafone war mit der erste, die das Update bereit gestellt haben
 
StuffedLion schrieb:
Ich wollte eigentlich solange es noch offiziell Updates für das Gerät gibt nicht mit custom rims anfangen. Einfach keine zeit dafür.

Dann warte doch einfach bis Samsung das Update für die S7 Geräte frei gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Daten sichern und manuell updaten(O2 oder VDF CSC), wer weiß wann die Heinis das DBT Update freigeben.
 
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall u.a. dank der anpassbaren Auflösung(bis runter auf 720p).
 
Samsung wartet mit dem Update bis nach der Veröffentlichunhg des S8.
Da nichtinformierte Nutzer (und das ist der Großteil der Kundschaft) denken, dass das beim S7 nicht mehr kommt und folglich das S8 kaufen müssen.;)
 
Für die freien Geräte wird das Update jetzt verteilt. :)
 
Zäh ? Ganz im Gegenteil, läuft bei mir deutlich schneller als noch mit Android 6. Auch der Fingerprint ist mal richtig schnell geworden. Bin super zufrieden mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinMueck schrieb:

Halte ich für Quatsch.
Keine Informationen darüber, was alles auf dem Telefon drauf ist, und wie die firmware drauf gemacht wurde. Beides jeweils frisch über Odin geflasht?
Sind die Marshmallow werte von einem 100% Nagelneuen S7 Edge mit der März firmware von 2016 (wo es gefühl mit abstand am besten lief, mit der besten Akkulaufzeit), während bei Nougat dann ein 1-Jahr altes S7 Edge mit zig OTA updates genommen wurde? Null repräsentativ.

Wenn frisch geflasht wurde, wurden beide frisch geflasht und eingerichtet? Hatten beide ein paar Tage Zeit, dass sich das System beruhigt? Braucht ja in der Regel paar Tage, bis alle Apps auf "Standby" gesetzt werden, die ungenutzt sind. AUch das wirkt sich auf die Akkulaufzeit aus.


Ich hab frisch Marshmallow geflasht und dann ein OTA gemacht, am 17. Januar mit dem BTU trick.
Akkulaufzeit ist nun gefühlt genau gleich wie vor 3 Monaten. Fast sogar besser, weil standby verbrauch sehr niedrig ist. Hatte neulich 2 Tage und 22 stunden Nutzungszeit ohne Aufladen, und über den Zeitraum knapp 4Stunden SoT.

Wenn ich die Werte alle mit meiner ersten Akkuladung von vor 12 Monaten vergleiche, ja klar, ist die Akkulaufzeit schlechter. 7:30 stunden SoT über 2 Tage hinweg hab ich seitdem nie wieder erreicht.


gsmarena müsste 2 nagelneue S7 Edge auspacken, und identisch einrichten und testen. Sonst ist so ein test völlig wertlos ;)
 
Das gleiche Problem wie letztes Jahr beim S6. Erst kam der Rest der Welt dran, dann irgendwann die gebundenen Carrier Versionen (O2, Vodafone usw.) und dann nach Wochen/Monaten kommt irgendwann mal die DBT. Weiß nicht, wie das jetzt so ist. War mir zu nervig. Hab mich dann von Android verabschiedet. Ist aber ein anderes Thema.
 
Habe gestern mein Update für mein S7 von Vodafone bekommen, dann wirds bei Dir auch nicht mehr lange dauern.
 
Also bei mir ist es drauf, dafür dauert induktives laden jetzt doppelt so lange obwohl schnellladen aktiv ist.

Edit: Ne, ist alles ok mit dem laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben