Suche Möglichkeit für Vorschau beim 3D-Druck - zusätzliche zu Frage Blender

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Guten Morgen,
ich möchte mit meinem Robox (RBX1) ein Objekt drucken, was so sehr wahrscheinlich nicht passt.
Aktuell würde es selbst bei 0% Fülldichte (was aber keine echten 0% sind) noch 108g wiegen (voll 350), was schon relativ viel ist und lange dauert.
Da ich mit Blender arbeite, könnte ich mir auch vorstellen, das man ein Objekt automatisch aushöhlen lässt, es als STL speichert und dann druckt.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße Manuel
 
Welches Software benutzt du, um die STL in den gcode(Druckdaten) zu wandeln?

Eigentlich sollte jede Software die Möglichkeit haben das Infill einstellen zu können, ansonsten ist die richtig schlecht und nicht mehr auf moderem Stand.

Als Alternative kann ich Simplify3D empfehlen. Hier ein kleines Video zu Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=UTs7Y5VGNm8

Du kannst also ein beliebiges Objekt nehmen und dann in der Software einstellen, wie viele Schichten zum Rand, nach oben und nach unten "voll" gedruckt werden sollen. Der Rest, also das innere(Infill) kann auch beliebig konfiguriert werden. Kann Waben, Rechtecke, Dreiecke etc. einstellen und auch den Füllgrad beliebig einstellen.
 
Was genau möchtest du jetzte wissen? ;) Evtl wäre ein Screenshot zum Verständnis hilfreich
 
Schade, die software passt wohl nicht zu meinem Drucker.
Aber evtl. gibt es etwas, was die STL selbst umwandelt und man dieses dann laden kann.

Unbenannt.PNG
 
Zurück
Oben