MSI GT62VR-6RD16H11 Gaming Notebook

Whisler5

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
13
Guten Morgen erstmal,

ich suche ein fähiges Gamingnotebook, mit dem ich in den nächsten 3-4 Jahren, natürlich dann bei herabgesetzten Einstellungen, noch gut daddeln kann. Das maximale Budget liegt bei 1600,-Euro. Herausgesucht habe ich aktuell das MSI GT62VR-6RD16H11 Gaming Notebook 15,6" Full HD, Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB + 128GB SSD, GTX 1060 6GB, Win10, welches im absoluten Limit liegt. Ich würde mich hier gerne nach Erfahrungen damit erkundigen, ob es Alternativen gibt die sich in dem Preissegment eher anbieten, etc. Um dies vorweg zu nehmen, ja ich suche wirklich ein Notebook und keinen Desktoprechner. Auf Grund meiner Arbeit bin ich mindestens 2 mal die Woche 24 Stunden nicht daheim und möchte dann auch die Möglichkeit haben zu daddeln(BF1, Battleborn, Diablo3, WOW, Titanfall2). Ich kann das Gerät aber jederzeit, zu Hause und an meinem Arbeitsplatz, stationär nutzen, sprich die Akkulaufzeit ist irrelevant. In den eigenen 4 Wänden würde ich das Gerät an meinen Monitor anschließen, auf der Arbeit dann nur den Laptop nutzen.
Danke für die Mühe und Zeit.

Whisler5


Budget:1600,-Euro

Anwendung: stationär. In den eigenen 4 Wänden genutzt wie ein Desktoprechner, am Arbeitsplatz wird ne Maus dran gewuppt. Akkuzeiten nicht wichtig, kann es immer mit Strom versorgen. Nutzung ausschließlich zum daddeln.


SSD: Hier würde die kleinste Form reichen, 128GB.
Festplattengröße: 500GB sollten drin sein, da ich immer sehr unterschiedliche Spiele drauf haben will.
Laufwerk: Kaufe Spiele meißtens als Download, ggf. würde ich mir ein externes Laufwerk zu einem späteren Zeitpunkt zulegen. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Displaygröße: 15“. Wäre für mich die richtige Mischung zwischen Transportmöglichkeit und Größe. Mein 17er ist mir einen kleinen Tick zu sperrig.
Auflösung: *
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Unwichtig. Jederzeit Zugang zur externen Stromversorgung.
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Keine Wünsche. Sollte so aufgebaut sein das die Kühlung auch sinnvoll zustande kommt und mir nicht unter den Fingern wegschmilzt bei 3 Stunden dauerzocken.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock benötige ich nicht extra, Tastaturbeleuchtung ist mir egal. GPU sollte mindestens die Nvidia 1060 mit 6GB vorhanden sein. Wenn sogar eine 1070 drin wäre, würde ich nicht nein sagen^^ 16GB RAM, Intel i7-6700HQ und aufwärts.
Ich habe mir auch andere Geräte angeschaut, wie das HP Omen, jedoch keine Ahnung wie gut die Dinger sind und was ihre Wertigkeit betrifft. Vielleicht zieht auch der Name MSI etwas mehr, da ich hiermit Qualität und Gaming zu sehr verbinde. Lasse mich gerne belehren.
 
Danke dafür, hatte ich schonmal überflogen.Liegt die 1070 weit über der 1060?
Gerne auch noch Input von anderen hier.
 
Sorry, aber warum eine "Marken-Firma" mit alter CPU + schwächerer 1060? Ich persönlich brauch keinen "Mercedesstern" auf dem Gehäuse, sondern Leistung.
Für fast dasselbe Geld gibt es Notebookmanufaktoren, die zur selben CPU eine 1070 bieten bei ansonsten fast identischer Hardware.
Und was der Unterschied von der 1060 zur 1070 bedeuten könnte, gibts hier paar Fakten:
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-1070-vs-GeForce-GTX-1060
Google mal nach GURU FIRE R und nutze den Abverkauf da.
 
Danke für die Info.hab wegen dem Guru Mal geschaut, aber komme mit 16mb RAM und WLAN Karte über die 1600,-€. Versuche ernsthaft die Marke nicht zu überschreiten
 
Zurück
Oben