Suche neuen 4k Monitor.

Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Ich möchte mein Dell u2515h gegen ein 4k bildschirm eintauschen, weiß aber nicht recht wie ich ein suchen soll.. der Dell u2515h den ich jetzt habe hat ein richtig gutes bild und farben, und möchte ein 4k bildschirm der genau die farben so leuchtend schön anzeigt wie bei dem modell.

preisklasse sollte so um die 600 euro sein.

der bildschirm sollte haben:
4k
ips
led
wenn möglich 144hz.
und 1,07 milliarden farben.
unter 30 zoll.

ich habe mir eigentlich den raus gesucht:
http://www.mindfactory.de/product_i...Q-schwarz-3840x2160-1xDP-1x-MiniD_988355.html
bin mir aber nicht 100% sicher ob der auch die bildqualität eines ultrasharp monitors hat, hatte im internet gelesen das professional nicht so ein gutes bild haben soll wie ultrasharp, aber das kann auch nur eine fehl information sein weswegen ich ja hier bin^^
solltet ihr andere monitore haben die ihr mir anbieten könnt bitte mit begründung :D
danke für hilfe^^
 
Das ist ein 60 Hz Monitor. Einen 4K IPS 144 Hz Monitor wirst Du auch nicht finden. Auch solltest Du Dir anschauen, ob Du bei 27" mit 4K zurecht kommst. Das geht im Grunde nur mit Skalierung. Und das ist immer noch ein Problem mit viel Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre es wahrscheinlicher, innerhalb von 4-5 Jahren die 2000€ anzusparen für den Monitor, als zu warten, dass der auf 600€ fällt. ^^"
 
Ich kann Dir den P2715Q auf jeden Fall ans Herz legen. Allerdings wird es ein wenig schwer mit den 144 Hz bei 4K. HDMI 2.0 zum Beispiel hat eine Bildwiederholrate von 60 fps, wenn ich mich nicht irre. 144 Hz und 4K bezeichne ich daher als nicht sinnvoll. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Erleuchtung.
 
Nicht FPS und Hz in einen Topf schmeißen, sind völlig verschiedene Dinge. Du kannst auch in 4K 700 FPS haben obwohl es keinen 4k/700hz Monitor gibt :-)

 
So unterschiedlich sind fps und Hz doch gar nicht. Hertz ist ja auch nur eine Angabe für eine Bildwiederholrate. Einziger Unterschied: fps sind die von der Grafikkarte erzeugten Bilder pro Sekunde, während Hz die Bildwiederholrate des Monitors ist
 
Zurück
Oben