• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Horizon Zero Dawn

bin nun nach ca. 33h auf Level 24 und muss sagen es ist lange her, dass mich ein Spiel so gefesselt hat.

Habe aber mal wegen den Fertigkeiten eine Frage: wen genau kann ich mit dem erlernten Anführerschlag erledigen? Nur menschliche Bossgegner oder aber auch gößere Maschinen (wenn ja welche). Danke
 
Meines Wissens nur menschliche Gegner mit dem Totenkopfsymbol. Ohne die Fähigkeit kommt eine Meldung, wenn man diese mit Stiller Schlag angreifen will.
 
Ok

wenn es nur für menschliche Gegner gedacht ist brauche ich es nicht. Dachte man könnte damit evtl. auch manche (größeren) Maschinenwesen niederstrecken.

Aber dann skille ich was anderes
 
so, eben durchgespielt mit allem drum und dran. ich habe alle quest gemacht, alles gesammelt und alle trophäen geholt. ich habe sogar alle audionachrichten, textnachrichten etc. gelesen und gehört:freak:

laut interner spieluhr habe ich insgesamt 102 h gebraucht.

das spiel hat mich diese zeit 1a unterhalten und ich würde mich sehr freuen, wenn es weiter mit aloy und co gehen würde:)

die figuren sind logischerweise noch nicht so ans herz gewachsen wie z.b. in witcher 3. auch muss man noch an den nebenquests arbeiten um insgesamt an witcher 3 niveau zu kommen.
ich denke aber guerrilla games ist auf einem sehr guten weg und der grundstein ist gelegt.

hauptquest, story, weltdesign, grafik und gameplay sind 1a. besonders das kampfsystem motiviert mich:)

witcher 3 stößt es imho zwar nicht vom thron, aber was nicht ist kann ja mit einer fortsetzung noch werden:)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du am lagerfeuer bist kannst du manuell speichern.dort zeigt der spielstand (fünf gibt es glaube ich) die spielzeit an.

grüße
 
Habe bisher nur grob 12h auf der Uhr und gestern mein erstes Sigma erhalten. Das Spiel schlägt bei mir in eine ähnliche Kerbe wie Witcher3 (wenn auch auch das Witcher Setting noch besser fand).
 
Kann mir jemand sagen, wie es mit der OpenWorld aussieht?
Ich bin einfach völlig überfordert mit Spielen wie Far Cry und Co. und nach kürzester Zeit ist es mit den ganzen Nebenquests einfach nur noch nervig.
 
Von der Menge der Quests hält sich das Spiel eigentlich in Grenzen. Aber teilweise ist Questgeber und Ziel recht weit auseinander. Man muss schon gezielt die Quest in der Übersicht "aktivieren" und dem Questmarker folgen.
 
SL27 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie es mit der OpenWorld aussieht?
Ich bin einfach völlig überfordert mit Spielen wie Far Cry und Co. und nach kürzester Zeit ist es mit den ganzen Nebenquests einfach nur noch nervig.

Mir geht es genauso und in Horizon ist es besser umgesetzt, die Nebenquests halten sich in Grenzen und man wird nicht mit dem Mist überrollt. :D

Ich kann es nur empfehlen, allerdings gilt auch bei Horizon, daß man konsequent die Hauptquests verfolgen muß um nicht den roten Faden zu verlieren. ;)
 
Fire'fly schrieb:
Mir geht es genauso und in Horizon ist es besser umgesetzt, die Nebenquests halten sich in Grenzen und man wird nicht mit dem Mist überrollt. :D

Ich kann es nur empfehlen, allerdings gilt auch bei Horizon, daß man konsequent die Hauptquests verfolgen muß um nicht den roten Faden zu verlieren. ;)

Hört sich gut an, danke euch!
 
Welche Waffen nutzt ihr so? War grad im Zeta Cauldron (Lvl 20, ich bin Lvl 23). Nicht den Hauch einer Chance gehabt. Irgendwelchen Tipps was man kaufen sollte?
 
Kann man so pauschal eigentlich nicht sagen. Jeder Gegner braucht halt 2-3 bestimmte Typen an Munition. Wenn du nicht den "Hauch einer Chance" hast, liegt das eigentlich in der Regel als falscher Taktik i.V.m. falscher Munition für den Gegner.
 
Auch mal im Handbuch blättern und nachlesen auf was die Viecher empfindlich reagieren und immer den Fokus aktivieren um die abschießbaren Teile zu sehen. Danach mit der richtigen Munition und Fallen dem das Leben schwer machen.

Mit der richtigen Taktik wird das richtig einfach bzw. du bist der Jäger und nicht der Gejagte. ;)
 
Ah, siehste, da haben wir doch den Fehler. Also hat jeder Typ seine Schwachstelle?
 
Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt. Was man hier aus der Ps4 rausholt ist aller Ehren wert. Man merkt erst jetzt wie man als PC Spieler verarscht wird. PS4 Hardware= PC Hardware?

Auch die Kämpfe mit den Viechern. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Die Möglichkeiten mit dem Waffenarsenal was man besitzt sowie die KI. Einfach grandios. Da kann ein Witcher oder Tombraider ganz schnell einpacken.
 
Naja, Horizon wird zwar oft mit Witcher 3 vergleichen, aber ist es meiner Meinung nach nicht direkt vergleichbar. Wer auf klassisches Fantasy Roleplay steht, der wird mit Horizon eben nicht froh, auch wenn es ein Top Spiel ist.
 
Naja als PC-Spieler wird man nicht verarscht. Eine Engine speziell für ein System zu entwickeln ist eben etwas anderes als eine Engine für 1 - n Systeme. Sieht man vor allem bei Multiplattformtiteln.
 
SchaGur schrieb:
Leider haben die soooo viel von Rise of the Tomb Raider geklaut, das man meint man spielt ein DLC zu Rise of the Tomb Raider.

Grafik und andere kleinigkeiten retten das Spiel zwar, aber so dermaßen klauen hat einen schlimmen beigeschmack.

Ich hab nicht das gefühl was wirklich neues zu spielen und als hätte ich mit Rise of the Tomb Raider schon alles gesehen.

So kann das Spiel bei mir nur 83% Spielespass bekommen. Dennoch, nur sehr wenige Spiele kommen an Horzion ran und die sind dann gleich die Vorbilder.

Selbst der Spielecharkter scheint eine Kopie zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=HQAiBlnJ1DQ

Ja, ja, jaaaaa. Gut, dass es noch Leute gibt, die HS kennen. Mit Abstand das beste an Characterdesign, Cutscenes und Voiceacting da draußen.
 
Zurück
Oben