• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Horizon Zero Dawn

So ich steh jetzt mit 30h bald vor dem Ende. Leider muss ich sagen, dass der Hype bei mir sehr deutlich nachgelassen hat.

Prinzipiell ein sehr solides Spiel, jedoch hat die Story leider erst wirklich zum Ende hin richtig Fahrt aufgenommen und Atmosphäre erzeugt.
Ich finde die Welt sehr schön, allerdings fehlen meiner Meinung nach gute Nebenquests und Charaktere. Zumindest mich hat jetzt gegen Ende deutlich die Motivation verlassen und mir ist es eigentlich fast egal wie es ausgeht. Auch erzeugt Aloy bei mir keinerlei Emotion oder Empathie.

Ist jetzt nur meine Meinung. Dafür waren die Stunden 1-20 wirklich unterhaltsam.
 
jo und da gehe ich mit. das ist es auch was imho witcher 3 zum deutlich besseren spiel macht.

nach heart of stone (und über 250h spielzeit damals) war ich echt traurig das es erstmal vorbei war...:(
gott sei dank kam dann blood and wine:) damit lasse ich mir aber zeit und ziehe es möglichst lange hin. will nicht das es endet:heul:

diese motivation über viele viele stunden hält horizon einfach nicht. dafür ist die welt zu leblos, die charaktere zu blass und die nebenquests zu mager. der umfang ist imho auch einfach nicht auf dem niveau um sich mit schwergewichten ala witcher 3 zu messen.

man kann es eher als third person farcry 5 mit einem hauch von witcher 3 bezeichnen.
 
Ja, die Nebenquests sind wirklich eine merkliche Schwäche. Das Gameplay mit der Hauptstory geht absolut in Orndung aber als Franchise sehe ich das jetzt nicht.
 
So hab es gestern jetzt durch gespielt.
Und mir ist fast der Kragen geplatzt. WIE KANN MAN NUR??? Wie kann man beim End-Kampf solch ein Rambo / 3D Shooter - Encounter mit Schrotflinten-Mörser einbauen????? Man Spielt ein Spiel wo es auf den Bogen und Speer ankommt und dann sowas? Für mich hat dieser Kampf das Spiel nochmal mehr abgewertet. Das hätte man auch anders lösen können.
Ende war dann okay...wobei auch hier...ohne Spoilern zu wollen...der Charakter der ganz am Ende nochmal "wichtig" wird...was is denn das für n Vogel eigentlich?

Bin iwie von dem Spiel grad noch sowas von bedient.
 
Ich weiß wer das is...ich meinte das eher was für n kack Spiel der spielt?

Trotzdem bin ich von diesem Rambo Encounter immer noch enttäuscht.
 
Da muss ich dir aber absolut zustimmen. Ich fand den Kampf zwar ok, aber es passte vom Gameplay nicht so recht zum Rest des Spiels.
 
Gestern Abend nach knapp 80 h HZD durchgespielt... :daumen:

Der Endboss ist in der Tat etwas nervig, aber passt in die Story.

Hab lang nicht mehr so ein Spiel gespielt, was mich so an die Konsole fesselte. Viele Spiele waren schon nach wenigen Stunden eintönig. Aber bei Horizon Zero Dawn empfand ich das überhaupt nicht. Selbst der x-te Kampf gegen die verschiedenen Maschinen war nicht eintönig und langweilig.

Was mich zum Schluss nur störte, war die Anzahl der immer mehr werdenden menschlichen Gegner. Da Aloy nicht blocken kann mit dem Speer blieb nix anderes übrig als die Gegner erstmal auf Distanz zu halten und mit dem Pfeil zu bearbeiten bis die Lebenspunkte soweit runte rwaren, dass man auch im Nahkampf sie schnell erledigte ohne selbst Energie zu verlieren.
 
an alle platin zocker:)

hat einer von euch die exklusiven platin sachen bekommen- also das theme und den avatar?

ich habe bis heute keinen download code von sony bekommen:(
 
Also ich war vom Ende fast enttäuscht, dachte alles wäre einfach so vorbei, aber ich hab einfach das Spiel weiterlaufen lassen und dann diesen kleinen Storytwist bemerkt..

die Spielwelt und das Gameplay fand ich toll.. ich hoffe aber, dass sie im nächsten Teil die Dialoge, Gesichtsanimationen und die Synchronsprecher verbessern.. kam mir teilweise halbherzig umgesetzt vor
 
Ich stehe hier vor dem Eingang zur Anlage" Grabenhort" und komme nicht weiter. Der Eingang ist mit einer Eisbarriere verriegelt. Muss ich den Eingang über eine Nebenmission freischalten? Bin auf Level 18.
 
Zurück
Oben