Kein Bild auch kein bios

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey habe da ein riesiges Problem

Wollte eine Freundin ein älteren pc zusammen bauen aber bekomme kein Bild, beim hochfahren röhrt nur die Grafikkarte und passieren tut nichts

Was ich alles schon versucht habe:

- Ohne ram pc gestartet kein Erfolg
- jewahls reden RAM einzeln und auf einen anderen Slot gesteckt kein Erfolg
- Maus Tastatur abgeklemmt kein Erfolg
- Batterie vom Bord entnommen und gegen eine neue getauscht kein Erfolg
- zwei verschiedene HDDs versucht kein Erfolg
- mehr Mals geschaut ob Kabel / Grafikkarte richtig sitzt


Wenn ich die Grafikkarte und das Netzteil in einem andern pc stecke startet er ohne Probleme

System:

Phenom II X4 955
2x2GB DDR2 800Mhz
Scythe Ninja Mini
Gigabyte MA770-UD3
BeQuiet 500w NT was neu ist
9800gtx

Wie gesagt alle Lüfter laufen, die von der GPU röhrt auf und habe kein bios Bild

Kann es sein das der CPU kühler nicht richtig drauf sitzt und kein Bild anzeigt ? Lüfter dreht sich und ist auch im richtigen Platz gesteckt
 
BIOS muss aktuell sein, da wie gesagt der CPU und Bord vorher ohne Probleme liefen der RAM auch.

Ein Kumpel hat mir das System geschenkt hat vorher ohne Probleme funktioniert
Vor dem Ausbau haben wir ihn getestet.
Nach dem Einbau hab ich ihn mit meiner gpu und Hdd versehen seit dem kein Bild :(

Ein anderes AMD System oder wo ich den RAM testen konnte ist leider nicht vorhanden
 
Also hast Du das Motherboard in ein anderes Gehäuse eingebaut?

Kontrollier, ob ein Abstandshalter vom Gehäuse einen Kurzschluss verursacht.
Die Abstandshalter, dürfen nur unter den Bohrungen des Motherboards sein.
 
Genau ja, das dachte ich auch die sind aber in Ordnung

Bin vorbelastet, hab damit schon mein Bord schon geschrottet, da ging er aber nicht an, gab nur ein unschönes elektrisches Geräusch.

Hier fährt der pc hoch die gpu läuft auf Hochtouren und nichts passiert
 
Ein Kumpel hatte genau dieses Problem, da war ein Rambaustein defekt.

PC der Reihe nach mit je einem RAM-Modul testen.
 
habe jeden Slot mit jeweils ein RAM riegel getestet, wenn ich kein RAM drin hätte müsste er doch mindestens im BIOS anzeigen das was fehlt oder ?
 
hab jetzt mal ein anderen RAM getestet und geht auch nicht, was könnte das noch sein ? :(
 
Hast Du n Speaker angeklemmt? Gibts nen Warnton wenn z.B kein RAM eingesteckt ist?

Zusätzliche Stromversorgung (falls notwendig) an Board und Graka angeklemmt?

Lief der RAM schonmal mit dem Board? Ggf isser nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein speaker oder so was habe ich leider nicht, gibs da keine andere Lösung ? ja der RAM lief vorher


g. skill f2-8000cl5d-4gbpq

so heißt der RAM davon 2x
 
Zuletzt bearbeitet:
nein eine LED nicht ich schaue mal auf dem dachboden da sthen noch PC von 2000nern hoffe das da ein Speaker zu finden ist :(

wenn der CPU Lüfter nicht richtig auf dem CPU sitzt würde er dennoch wenigstens das BIOS anzeigen oder ? der Lüfter war ganz schön schwer auf die Halterung zu bekommen
 
Zurück
Oben