Netzteil für diese Konfiguration ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Folgende Komponenten:

i7-7700k @ 4,8 GHz (1,250 VCore)
GTX 1070 (Asus Dual OC @ +50 GPU Boost, +10% GPU Voltage, + 100 Memory Clock, +10 Powertarget)
16 GB DDR4-3000 Kingston Hyper x
Gigabyte Z270 Gaming K3
1xSSD
1xHDD
1xODD
1xSata Wechselrahmen
6x 140mm Gehäuselüfter
1x be quiet Shadow Rock 2

Und jetzt kommt's: Netzteil be quiet System Power 7 400w

Ist das noch "safe to use"?

Ich hatte es hier rumliegen und dachte mir, es wäre eine Verschwendung es nicht zu nutzen. Nun mache ich mir Gedanken ob ich da nicht doch etwas zu sehr an die Grenzen gehe.

Würde mir sofort ein neues bestellen, scheue aber den Aufwand des Aus- und Einbaus um ehrlich zu sein. Heißt, wenn es so wie oben beschrieben in Ordnung ist, würde ich es gern laufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben