PC absturz. Bluescreen. Hardwareproblem

M

Moesen

Gast
Hallo,
mein PC stürzt regelmäßig ab. Im durchschnitt alle 120 Minuten einmal. Manchmal aber eine Woche lang gar nicht, und manchmal 5x am Tag.
Wenn er abstürzt gibt es 4 zufällig auftretende Möglichkeiten:
1. Er ist einfach sofort direkt aus(wie als würde ich den Stecker ziehen)
2. Er ist einfach sofort direkt aus(wie als würde ich den Stecker ziehen), aber startet sofort neu
3. Er bleibt komplett hängen, und ich muss ihn Neustarten
4. Ich bekomme einen Bluescreen mit diversen Fehlercodes(auch alle ziemlich zufällig):
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
MEMORY_MANAGEMENT
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
APC_INDEX_MISMATCH
Und noch weitere, aber ich habe erst seit einer Woche angefangen diese Aufzuschreiben.

Es ist zu 100% ein Hardwareproblem, da ich Windows mehrmals sauber neu installiert habe und alle Treiber neu und sauber installiert habe, und diese dann auch geupdated. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Also hier meine Hardware:
Windows 10 64-Bit
Prozessor: AMD FX(tm)-6200 Six-Core Processor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil: 550 Watt

Was kann ich tuen? Welche Komponente sollte ich austauschen?
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil?

Was ist verbaut?
 
Hier kannst du dich weiter informieren.
 
Moesen schrieb:
Hallo,
mein PC stürzt regelmäßig ab. Im durchschnitt alle 120 Minuten einmal. Manchmal aber eine Woche lang gar nicht, und manchmal 5x am Tag.
Gleiche Problematik hatte ich mal vor paar Jahren. Bei mir war der Schuldige das Netzteil ;).

Wenn du jemand kennst, der dir ein NT mal ausleihen kann, dann mach das mal.
 
Besorg Dir mal ein Neues zum Testen - evtl. Eins mal ausleihen.

Dann bist Du sicher dass es daran liegt - nix hält halt ewig.
 
Zurück
Oben