PC für Grafikbearbeitung und Gaming

Eleinad

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
22
Hallo Comunity,

Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen mit dem ich hauptsächlich Grafik- und Videobearbeitung betreiben möchte. auf dem PC sollten auch aktuelle Spiele flüssig laufen. - Mein Budget beträgt 1500€ incl. Betriebssystem.

Ich habe in der Vergangenheit meine PCs immer selber zusammengestellt bin aber gerade am überlegen mir ein fertiges System zu Holen (Garantie).

Ich würde alle Komponenten bei einem Lieferanten bestellen wollen was wohl einen Aufschlag von ca 50€ bedeutet.

Ich habe diesem PC anhand der Kaufberatung zusammengestellt:

Intel Core i7-7700 320 €
MSI B250 Krait Gaming 16GB 108 € machen für Photoshop 32GB sinn?
Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X3 8GB 449 € eventuell downscale auf 1060 oder Radeon x480? (-150€)
be quiet! Straight Power 10 400W 69 €
Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA 162 €
Festplatte 1TB 80 €
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition 57 €
CD Laufwerk 30 €
Kosten: 1.275 €

ich benötige dann noch die Verbindungskabel für SSD zum Motherboard, und eine Halterung um diese am Motherboard zu fixieren sowie ein W-Lan Stick sowie ein Betriebssystem.

zusätzliche Kosten ca 100€

Gesamtkosten ca: 1375 bzw. 1225 zzgl. ca 50€ da nur ein Lieferant.


zum Vergleich ein PC den ich alternativ Kaufen würde:

Komplettsystem für 1500

Beste Grüße,

Eleinad
 
7700K nehmen, auch ohne OC: taktet höher. brauchst dafür halt nen kühler für ~20-30€.
graka geht günstiger. wie viel leistung du da willst musst du wissen.
80€ für ne 1TB-HDD kommen mir ziemlich teuer vor. 30€ für ein "normales" ODD ebenfalls.

was willst du am MB "fixieren"?

finger weg von diesem fertigrechner.

edit:
handelt es sich um ein wichtiges produktivsystem oder darf das auch mal ein paar tage ausfallen? und wie sieht der aktuelle rechner aus?

edit²:
und natürlich auf Ryzen warten. 8K/16T für ~350€ dürfte für videobearbeitung nicht das verkehrteste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch auf Ryzen ;)
 
Hallo Deathangel,

Ich meintwe die Verbindugskaben vom SSD zum Motherboard, diese sind ja nicht immer im Lieferumfang enthalten, sowie den Slot Einbaurahme, will diese nicht im Gehäuse rumfliegen lassen.
 
@ TE:
in der preisklasse sind beim MB mWn meistens 2 SATA-kabel dabei, bräuchtest also noch eins, hast du ja auch aufm schirm. "am MB fixieren" ergibt aber keinen sinn. nen einbaurahmen für die SSD brauchst du nicht, die kannst du auch auf den 3,5"-einschüben verschrauben.

warum sind HDD und ODD so teuer?
 
Hallo HerrRossi,

meinst du um den Ryzon anstatt des i7700K zu verbauen?

@DarkAngel

Du hast recht, der Preis war wohl 30 zu hoch für das HDD angesetzt. Das hab ich vor ca 4 Jahren glaube ich so bezahlt und hatte noch den Preis im Kopf.
Das mit dem befestigen am Motherboard war wohl schlecht gewählte Wortwahl ich meinte natürlich die SATA-Kabel zum anschließen. Bei Meinem aktuellen Rechner ist die Platte am Boden des Gehäuses getapet.

Ich würde gerne ein System für die kommenden 3 Jahre bauen, dann würde ich denke ich auf 32GB aufrüsten und die Grafikkarte wechseln.

Grüße,
 
Ja, Ryzen und AM4 Mainboard, dazu muss man aber erstmal unabhängige Tests abwarten.
 
@ TE:
handelt es sich jetzt um ein produktivsystem oder nicht? wie sieht die aktuelle kiste aus?

ner SSD ist es im zweifel auch ziemlich egal wo und wie die befestigt wird. aber wie gesagt, lässt sich auch so problemlos montieren.

Darkangel008 hieß mal ein account von mir im alten bioware social network:p
 
Falscher thread.
 
Hallo,

Mein jetziges System:

CPU: Intel Core i5 2500k
Motherboard: ASUS P8Z68V
RAM: DDR3 2x 4096 MBytes PC3-10700 (667 MHz)
Grafikkarte: ASUS R9 280 Series 3072 MB
Netzteil: 600 Watt BeQuiet
Festplatten: 128 GB SSD
1TB HDD

Ich will das System hobbymäßig nutzen, für Adobe Creative Suite und Gaming, Flüssige suite wichtiger als Gaming. (Bildbearbeitung (XP-Pen 22" Pen-Display ), Video, Foto, )
 
Welches Netzteil ist das? Ist die CPU übertaktet? Welcher CPU-Kühler ist drauf? Für Adobe sollte der i5 schon noch reichen, besonders wenn man ihn dann übertaktet.
 
Hallo,

da ist ein ist 15x15 cm klotz drauf, ich hab die CPU noch nicht übertaktet. Ich schenke aber meinen PC jedoch ende März meinem Neffen.

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Hilfe, ich werde mich wieder mal einlesen bis zum 02.03. soll ich den Prozessor dann gleich übertakten?
 
@ TE:
hängt ja wohl davon ab ob dir die leistung reicht oder nicht? schienst doch auch nicht übertakten zu wollen (7700/B250-MB)?
 
Zurück
Oben