Rechner geht von allein aus und dann ist wieder alles normal.

My Name Nobody

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
536
Hallo, mein Rechner geht manchmal nicht an und manchmal während des Betriebs einfach aus. Kurz darauf lässt dieser sich wieder normal einschalten und alles läuft normal. Kann ich auch trotzdem das der Rechner dann wieder normal läuft, hier den Fehler mit der Null Methode finden?
 
Sollte gehen - aber in deinem speziellen Fall - fang mit dem Netzteil an.

Besorg mal ein anderes potentes NT und bau es zum Testen ein.
 
da Tippe ich mal auf das NT mal ein anderes Testen
 
Wie wäre es denn, wenn du uns ersteinmal Informationen zu deinem System bereitstellen würdest?
 
Das Problem fing eigentlich zuerst damit an, das während des Betriebs, der Monitor kein Signal aufeinmal mehr hatte, Pc war noch an. Nach einem Neustart war das Problem damit weg.

Dann ging es dahin, das wenn ich den PC anmachen wollte, dieser an aus im Sekundentakt ging und ich dies nur am Schalter des Netzteils unterbinden konnte. Dies führte ich zuerst auf evtl. ein zu kaltes Zimmer zurück, zu dem Zeitpunkt ca. 16 Grad im Raum. Nachdem ersten Versuch diesen starten zu wollen und einen kurzen Moment abwarten, ging dieser wieder normal in den Betrieb.

Jetzt ist das ganze soweit, das dieser während des Betriebs selbst komplett ausging. Als ich diesen neustarten wollte, kam das Problem mit dem an und aus. Nachdem ich den PC am Schalter des Netzteils ausmachte und wieder an, ging er in den normalen Betrieb über.

Zuerst dachte ich auch die Grafikkarte. Nachdem heute der Rechner komplett ausging, bin ich mir da nicht mehr sicher. Das Problem ist hier. Das Problem selbst trifft unregelmäßig auf. Daher meine Frage, ob man das mit der Nullmethode ausprobieren kann. Ich habe weder ein Ersatznetzteil noch eine andere Grafikkarte hier um das zu testen, müsste somit neu kaufen.

Mein System:
Cpu: Intel Core I5 3470
Mainboard: MSI Z77A-G43
Arbeitsspeicher: 8 GB a 2 mal 4 GB G.Skill
Grafikkarte: Amd Radeon R280 Sapphire
Festplatte: Samsung SSD 840 und Seagate ST1000DM003
Windows 10 Home
 
Zurück
Oben