Weiß jemand, ob Google und Dropbox sicher NICHT von Cloudbleed betroffen sind?

unwahrscheinlich, dass grosse cloudanbieter die eigene Dienstleistung von einem Dritten einkaufen
 
MTC1 schrieb:
Nutze keine Zweifaktoren, weil ich die Furcht vor dem Verlust des Smartphones nicht verkrafte.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sicher hat man auch noch Zugriff auf seine Daten / Konten, wenn das Smartphone mitsamt Autentifikations App weg ist. Alles andere wäre ja ein Unding.
 
Cloudbleed und Google

Richtig, ich hatte das verwechselt. Ist natürlich kein Problem und Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle mir bekannten Anbieter, die eine zwei Wege Autorisierung anbieten, die bieten auch eine Notlösung an, wenn man mal keinen Zugriff auf die Code App hat. Jeder. Wie gesagt, alles andere wäre auch unmöglich. Das muss man dem User mit anbieten. Sonst ist eine zwei Wege Autorisierung sinnlos.

Und welche Notlösung das ist, dann ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. idR sind es Einmalcodes, die man bei der zwei Wege Autorisierung bekommt. Und mit dem Hinweis versehen sind. Unbedingt sicher aufbewahren. Sie sind notwendig, wenn Sie mal keinen Zugriff auf ihr Konto haben sollten.

Hast Du mal ein Beispiel, bei welchem Anbieter es nicht so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat seine eigene Infrastruktur, Dropbox nutzt Amazon, und damit deren Infrastruktur.
 
Zur Info, mit FF und NoScript oder Chrome und uMatrix sieht man sehr schön, wann man Cloudflare zulassen muss/kann.
 
Cloudbleed und Google

Auch dir besten Dank. Habe es jetzt dann auch selbst überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das jetzt überblicken kann bin ich absolut NICHT betroffen, nicht ein Bit in der Cloud !? Oder sollte man sich doch Sorgen machen ?
 
Zurück
Oben