Gaming PC ~ 800€

YaKelb

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
116
Hey,
ich suche einen Gaming PC + dazu passenden Monitor
Angedacht waren eine RX 480 ( MSI ) und ein 7500 .

2. Preisspanne?
~ 800€ ( ohne den Monitor)
3. Verwendungszweck?
70 Gaming / surfen etc.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) alle aktuellen AAA Spiele

Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
FHD,hoch- sehr hoch ( muss nicht ultra sein )
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
keine spezifischen Titel aber fast alle aktuellen AAA Titel

4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Nichts

4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!).
nichts davon kann verwendet werden
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Einen 24" Monitor FHD mit Freesync, dafür wollte ich nochmal ~ 150-200€ ausgeben
http://geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=k#filterform
Den vielleicht?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
In ~ 2 Jahren nochmal ne Mittelklasse Grafikkarte
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Der PC wird nicht übertaktet und muss auch nicht silent sein. Es soll ein Miditower verwendet werden. Besondere Ansprüche stelle ich nicht
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich brauche nur Einzelteile, welche ich dann zusammenbaue lasse. Ich würde am liebsten noch heute bestellen.
 
Wenn du bis nächste Woche warten kannst, da kommt AMD Ryzen
 
Ich möchte ungern warten und am liebsten noch heute bestellen. Ich danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben