Desktopsymbole verschieben sind nach Monitor wiedereinschaltung

sLgFiRE

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
852
Guten Tag,
ich habe seit ein paar Wochen einen neuen 27 Zoll 2k Monitor. Nebendran steht ein FHD 24 Zoll Monitor.

Immer wenn ich etwas nicht am PC war und mein Bildschirm wieder anschalte, verschieben sich meine Desktop Symbole auf dem 27 Zoll Monitor. Dort sind sie dann so angeordnet als wäre es eine FHD Auflösung oder die Symbole tauschen die Monitore.
Als Grafikkarte habe ich die GTX 980 mit aktuellen Treibern und auch bereits neuinstalliert mit DDU.
27 Zoll ist mit DisplayPort angeschlossen und der 24er mit DVI.

Nach der Installation des Treibers ging es eine Weile wieder aber seit einer Woche besteht das Problem nochmals.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir evtl. weiterhelfen?

Gruß Daniel
 
Ich kenne das "Problem" nur vom Remotedesktop: wenn ich mich von meinem Laptop einlogge, der einen kleineren Bildschirm und nur eine 1600*900-Auflösung hat, dann werden dort die Symbole, die auf dem FHD-Screen des zugehörigen Rechners am Rand angezeigt werden, dann auch entsprechend in den 1600*900-Bildschirm reingeschoben. Je nachdem, mit was für einem Konto ich mich dann direkt an dem Rechner anmelde, sind die Symbole dann auch dort verschoben.
Ich kann mir, so wie Du es beschreibst, nur vorstellen, dass Dein Rechner, wenn er in den Energiesparmodus wechselt, den primären Bildschirm und den sekundären vertauscht und daher die Symbole sich dann so verschieben, dass sie auf dem FHD auch Platz haben. Vielleicht hilft es, wenn Du es so konfigurierst, dass der Rechner erst gar nicht in den Energiesparmodus oder was auch immer geht, sondern direkt ins Standby.
 
Zurück
Oben