Lässt sich eine Win 10 Live CD (DVD) nur einmal benutzen?

L

Leno53

Gast
Ich hatte eine DVD (Win 10 Live CD/iso) die ich zweimal benutzen,also installieren wollte,beim zweiten mal klappt die Installation
nicht mehr..? Also auf ein Windows 7 Betriebssystem.

Dann muß ich mir eine neue brennen,oder?

Dankeschön
 
dann machst du irgendwas anderes falsch. da eine cd schreibgeschützt ist, weiß die doch überhaupt nicht, wie oft die benutzt wurde (jetzt nur mal rein von der nicht-technischen seite)

​wohl eher ein ahci/ide problem oder so.
 
hmmm..nee,ist ganz sauber u. staubfrei. Ich komme nur bis zum Bildschirm wo man auf "installieren" klickt,dann kommt immer wieder die Meldung PC neustarten und mit DVD installieren..geht aber nicht (mehr) :confused_alt:
 
Was genau klappt denn nicht mehr? Wann genau tritt ein Problem auf? Nur wenn das Problem ordentlich beschrieben wird kann man dir auch helfen.
 
Ja aber ich vermute mal eher dein DVD-Laufwerk ist in der Boot-Reihenfolge nicht vor der Festplatte. Deswegen passiert nichts.
 
also..die Installation soll auf eine Wind. 8.1 Festplatte erfolgen,DVD mit PC gestartet + Bios,dann DVD zum Download gewählt,so
dann komme ich zum Begrüßungsbildschirm...Sprache deutsch u.s.w....dann Upgrade ausführen...installieren und geht nicht (mehr)
es kommt immer wieder dieses Kontextmenu das man Neustarten soll,DVD wieder einstecken...aber zur Installation kommt es nicht mehr!
Andernfalls brenne ich mir einfach eine neue und schaue dann was passiert :)
Ergänzung ()

Ich kann auch ein paar Fotos machen was passiert,dauert etwas...
bis nachher
Ergänzung ()

ein Laie eben...:( die Installation klappt jetzt,anstatt "Upgrade" "Benutzerdefiniert" genommen :)
Ergänzung ()

obschon ich das erste Mal "Upgrade" gemacht hatte...naja,egal
 

Anhänge

  • Windows 10 Install 002.JPG
    Windows 10 Install 002.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 490
  • Windows 10 Install 005.JPG
    Windows 10 Install 005.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 454
  • Windows 10 Install 006.JPG
    Windows 10 Install 006.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Das Upgrade machst du aus Windows heraus, Neuinstallation über DVD-Start und "Benutzerdefiniert".
 
hat geklappt,schreibe schon über mein "neues" BS :jumpin:

tja,wenn man nur Laie ist dann ist das nicht immer so einfach...für euch ist das vieleicht lächerlich nicht wahr? :rolleyes:

So,jetzt noch n'paar Sachen gleich downloaden ;) mal nen anderen Browser,Edge mag ich nicht so..

Sage euch allen herzlichen Dank für eure Unterstützung

wünsche einen schönen Sonnabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben